Dienstag, Februar 7, 2023

TV Werne gewinnt Spitzenspiel: Durch gute Abwehrarbeit zum Sieg

Anzeige

Wer­ne. Ein Aus­ru­fe­zei­chen setz­te der TV Wer­ne im Bezirks­li­ga-Spit­zen­spiel gegen den Tabel­len­füh­rer ASV Hamm III. Mit 36:27 (18:14) gewan­nen die Hand­bal­ler die Begeg­nung in eige­ner Hal­le deut­lich. Zwar bleibt der TVW trotz des Sie­ges mit 14:6 Punk­ten Tabel­len­drit­ter, ist aber nun nur noch zwei Punk­te vom neu­en Ers­ten Ein­tracht Dol­berg (16:4) ent­fernt, die beim Ham­mer SC mit 28:21 gewannen.

Her­ren-Bezirks­li­ga: TV Wer­ne – ASV Hamm III 36:27 (18:14)

- Advertisement -

Knapp sie­ben Minu­ten brauch­te der TV Wer­ne, um ins so wich­ti­ge Spiel zu fin­den und die Füh­rung der Gäs­te aus­zu­glei­chen. Die Deckung hat­te sich auf die Ham­mer Offen­si­ve ein­ge­stellt, die immer wie­der ver­such­te, zen­tral zum Tor­er­folg zu kom­men. Bis zur Mit­te der ers­ten Halb­zeit hat­te der TVW einen Fünf-Tore-Vor­sprung her­aus­ge­spielt. Vor allem Jonas Thie­mann zeich­ne­te sich aus. Der 25-Jäh­ri­ge stand in der Abwehr oft gold­rich­tig und block­te zahl­rei­che Wür­fe der Ham­mer ab, war aber dar­über hin­aus auch im Angriff kaum zu stop­pen und erziel­te acht Treffer.

45 Minu­ten gelang es dem ASV Hamm, das Spiel offen zu gestal­ten, doch durch einen Zwi­schen­spurt mit sechs Toren ohne Gegen­tref­fer zwi­schen der 45. und 50. Minu­te schraub­te der TV Wer­ne das Ergeb­nis auf 30:20. Spä­tes­tens jetzt war die Par­tie ent­schie­den, die rund 100 Zuschau­er in der Lin­dert­hal­le klatsch­ten begeis­tert Beifall.

„Das Spiel haben wir durch die gute Abwehr­leis­tung gewon­nen“, ana­ly­sier­te Trai­ner Axel Tau­di­en nach dem Schluss­pfiff. „Das, was wir in den letz­ten Test­spie­len schon trai­niert hat­ten, haben wir heu­te kon­se­quent fort­ge­setzt“, freu­te er sich. „Wir haben 36 Tore erzielt, damit kann man zufrie­den sein.“

Im nächs­ten Meis­ter­schafts­spiel muss der TV Wer­ne am Sams­tag, 21. Janu­ar, zur Ahle­ner SG 3 rei­sen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Badminton: Jugend des TV Werne wird Meister in der Mini-Liga

Werne. Im letzten Saisonspiel konnte der TV Werne das Ruder noch herumreißen und den Hammer SC im direkten Vergleich noch abfangen. Die gesamte Saison...

Themen im Ausschuss: Brückenbau A1 und Letterhausstraße

Werne. Wie bei vielen anderen Brückenbauten im Land gibt es auch an der Autobahnbrücke an der A1-Auffahrt in Werne Schäden, die eine Erneuerung notwendig...

Tengerton begeistert im flözK mit mongolischen Klängen

Werne. Zu einem Konzertausflug in die Weltmusik hatte der Kulturverein flözK am 2. Februar 2023 im Rahmen der Club-Montreux-Reihe eingeladen. Zahlreiche Musikfreunde folgten der Einladung...

Kurzschluss in Ortsnetz-Station: Stromausfall in Werne behoben

Werne. Ein Kurzschluss in einer sogenannten Ortsnetzstation von Versorger Westnetz in der Straße Gewerbehof hat am Dienstagvormittag zwischen 10.45 und 11.30 Uhr in einigen...