Werne. Mit einer guten Leistung beendeten die Handball-Damen des TV Werne die Landesliga-Saison. Im letzten Spiel beim Soester TV unterlagen die Wernerinnen zwar, lieferten den unangefochtenen Tabellenführerinnen aber einen Kampf auf Augenhöhe.
Landesliga 5: Soester TV – TV Werne 26:24 (14:11)
Punktgleich mit dem VfL Gladbeck belegen die TV-Handballerinnen in der Abschlusstabelle den zweiten Platz und sind Vizemeister. Mit diesem Erfolg hatte vor der Saison niemand gerechnet.
Die Zuschauer in der Sporthalle des Börde-Berufskollegs sahen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Auch wenn die Meisterschaft bereits entschieden war und auch der zweite Platz für den TV Werne feststand, zeigten beide Teams Kampf und Einsatz. Als die Gastgeberinnen nach 12 Minuten mit vier Toren führten, nahm TVW-Trainer Ingo Wagner eine Auszeit und motivierte seine Spielerinnen neu. Mit einer 14:11-Führung für Soest ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Werner Handballerinnen zwar nach 41 Minuten durch Miriam Siebels zum 19:19-Ausgleich, Soest konnte aber noch zulegen und gewann schließlich knapp, aber verdient. Anschließend feierten die Gastgeberinnen den Meistertitel. Ihr letztes Spiel für die TV-Handballerinnen absolvierten Steffi Facklam, Melina Kalwey und Miriam Siebels.