Samstag, Juni 3, 2023

TV-Handballer verlieren Spitzenspiel gegen ASV Hamm 3

Anzeige

Wer­ne. Im Kräf­te­mes­sen mit dem ASV Hamm 3 waren die Hand­bal­ler des TV Wer­ne ohne Chan­ce. „Der 70:30-Favorit“, wie ihn Wer­nes Trai­ner Axel Tau­di­en vor der Par­tie ein­schätz­te, gewann am Sonn­tag­abend mit 22:17 (14:9).

Bezirks­li­ga: ASV Hamm 3 – TV Wer­ne 22:17 (14:9)

- Advertisement -

„Der Sieg geht in Ord­nung, weil wir uns das Leben selbst schwer gemacht und zu vie­le Chan­cen nicht genutzt haben“, erklär­te Tau­di­en die Leis­tung sei­nes Teams am Sonn­tag­abend in Hamm. Dass der Geg­ner sich mit eini­gen Spie­lern aus der zwei­ten Mann­schaft ver­stärkt hat­te, war für Tau­di­en nicht ent­schei­dend. Viel­mehr merk­te man bei eini­gen Akteu­ren, dass sie nicht opti­mal vor­be­rei­tet in die­ses Spit­zen­spiel gehen konn­ten. „Vie­le waren beruf­lich ver­hin­dert, krank oder ver­letzt und konn­ten des­we­gen nicht trai­nie­ren. Viel­leicht waren wir auch zu ner­vös“, ver­such­te Tau­di­en eine Erklä­rung zu finden.

Beim Blick in den Spiel­be­richt wird das Man­ko beim TV deut­lich. Vier Sie­ben­me­ter bekam Wer­ne zuge­spro­chen, vier Schüt­zen ver­such­ten sich, doch weder Tobi­as Schütt­pelz, Jonas Thie­mann, Joschua Vogel noch Tobi­as Jäger trafen.

Ver­lie­fen die ers­ten 15 Minu­ten der Begeg­nung noch aus­ge­gli­chen, nutz­te der ASV einen Zwi­schen­spurt, um bis zur Pau­se einen Fünf-Tore-Vor­sprung her­aus­zu­spie­len. Nach dem Sei­ten­wech­sel bau­ten die cle­ver ein­ge­stell­ten Ham­mer das Tore-Pols­ter auf 20:11 aus. Das Spiel war ent­schie­den. „Doch wir haben bis zum Schluss gekämpft und außer­dem den direk­ten Ver­gleich gewon­nen.“ Das Hin­spiel gewann der TV Wer­ne am 15. Janu­ar 2023 mit 36:17.

Zwei Spie­le ste­hen für die Hand­bal­ler des TV Wer­ne noch auf dem Pro­gramm. „Wir wer­den unse­re Auf­ga­ben erfül­len, und dann mal sehen, wo wir dann ste­hen“, so Taudien.

Als nächs­tes trifft der TV Wer­ne am Sams­tag, 20. Mai, auf die Ahle­ner SG. Anwurf ist um 18 Uhr in der Lin­dert-Sport­hal­le in Wer­ne. Und auch das letz­ten Sai­son­spiel am Frei­tag, 26. Mai, ist ein Heim­spiel für die TV-Her­ren. Um 19.30 Uhr beginnt das Spiel gegen den Ham­mer SC.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schülerfirma am GSC: Daumen drücken für Berlin

Werne. Nur noch eine Woche, dann steht das große Bundesfinale für Schülerfirmen in Berlin auf dem Programm. Als Motivator besuchte Bürgermeister Lothar Christ am...

Dezentrale Unterbringung Geflüchteter bewährt sich

Werne. In der Stadt Werne leben derzeit 558 Geflüchtete, davon stammen 285 Personen aus der Ukraine. Wie die Dezernentin für Soziales und Bürgerangelegenheiten, Kordula...

Lesetipp der Woche: Ein Bilderbuchspaß für mutige Kinder

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: DIVA allein im Wald. Die Pudeldame Diva genießt ihr Leben...

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....