Werne. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Grundlage für den ungefährdeten 33:25 (18:14)-Erfolg der TV-Handballer am Samstagabend gegen die SGH Unna-Massen. Es war ein verdienter Sieg, darüber waren sich die Zuschauer in der Lindert-Halle einig.
Handball-Bezirksliga: TV Werne – SGH Unna-Massen 33:25 (18:14)
Mit dem Anpfiff war die Mannschaft von Trainer Axel Taudien hellwach. In den Trainingseinheiten hatten die Hausherren die bekannten Spielzüge des Gegners einstudiert, sodass die Gäste vor allem in den Anfangsminuten kaum zur Entfaltung kamen. Die TV-Deckung stand sicher, vorne wurden die Konter erfolgreich abgeschlossen. 7:2 führte der TV nach sieben Minuten. Im weiteren Verlauf kontrollierte der Gastgeber die Begegnung und war jederzeit in der Lage, einen Gang höher zu schalten, wenn es nötig war.
Spannend wurde es, als Unna-Massen neun Minuten nach der Pause beim Stand von 21:19 auf zwei Tore herankam. Doch auch hier hatten die Gastgeber die richtige Antwort parat. Drei Treffer von Thorben Strunck sowie ein verwandelter Siebenmeter von Tobias Schüttpelz und ein Tor von Jan Henning Behler sorgten für das 26:19 und für klare Verhältnisse. In der letzten Viertelstunde der Partie spielten die Werner Handballer konzentriert weiter und hielten den Gegner auf Distanz.
5:1 Punkte aus den ersten drei Saisonspielen bedeuten für den TV Werne einen guten Start in die Meisterschaftsrunde und Platz 2 hinter HC Heeren-Werve (7:1). Am Sonntag, 22. Oktober, kommt es zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in Heeren. Anwurf ist um 18 Uhr in der Sporthalle an der Heerener Straße 203.
