Freitag, April 26, 2024

Trotz Unterzahl: TV-Hockeyherren spielen in Bielefeld stark auf

Anzeige

Werne. Rund 20 Mann stark ist der Kader der Hockeyherren des TV Werne in der Feldsaison 2022/23. Doch zum Auswärtsspiel in Bielefeld fanden sich nur elf Spieler ein. Trotzdem zeigte der Turnverein ein starkes Spiel, unterlag aber unglücklich mit 0:2 (0:1).

Elf Aktive traten die Reise nach Ostwestfalen an, einer von einer übernahm die Rolle als Schiedsrichter, so dass der TV permanent in Unterzahl auf dem Platz stand.

- Advertisement -

Doch spielerisch fiel die Überzahl der Bielefelder im Spiel nahezu nicht auf. Die Werner Mannschaft hatte sich defensiv sortiert und wollte aus einer gesicherten Spielordnung einzelne Angriffe nach vorne wagen. Dies gelang im ersten Viertel auch weitestgehend. Defensiv ließ man nichts zu und die Gastgeber fanden einfach keine Lücken. Auf der anderen Seite konnten die TV-Herren jedoch auch noch keine gefährlichen Chancen herausspielen. Im zweiten Viertel nutzte die Bielefelder TG eine Strafecke zur glücklichen Führung.

Nach der Halbzeitpause hatte die BTG dann erst einmal mehr Ballbesitz, fand jedoch weiterhin keine Lücken in den generischen Abwehrreihen. Die Gäste aus Werne kamen nun zu einigen Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. TV-Torhüter Patrick Schnieder glänzte mehrfach und verhinderte die frühzeitige Entscheidung dank seiner Paraden. Erneut per Strafecke stellte Bielefeld auf 2:0.

„So konnten wir uns nicht für eine starke Leistung in Unterzahl belohnen“, resümierte Spieler Sören Biermann. Am kommenden Sonntag steht dann das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die Spielgemeinschaft Soest/Oelde auf dem Plan. Anpfiff im Sportzentrum Lindert ist um 18 Uhr.

TVW: Patrick Schnieder – Bastian Zaremba, Sören Biermann, Florian Steinkuhl, Max Remmel, Nilus Herrberg, Alexander Osterkemper, Eik Biermann, Markus Budde, Finn Stube, Paul Kürten

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Volleyball: U12 des Werner SC erreicht Westdeutsche Meisterschaft

Werne. Nachdem die U12 des Werner SC als Vize-Bezirksmeister die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften denkbar knapp verpasst hatte, haben die Jungs nun...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...