Donnerstag, Februar 15, 2024

Trainingslager auf Fuerteventura vor Start in Triathlon-Saison

Anzeige

Werne. Sechs Mitglieder der Triathlon-Herrenmannschaften der TV-Wasserfreunde verbrachten die letzte Woche im Trainingslager auf Fuerteventura. Dort bereiteten sie sich auf die anstehende Saison in der Oberliga und der NRW-Liga vor.

Im Fokus der Trainingswoche stand die Grundlagenausdauer. Dafür absolvierten die Sportler rund 600 bergige Kilometer auf dem Rennrad. Nach anstrengenden Tagen auf dem Rad wurden die Abendstunden für Lauf- und Schwimmeinheiten genutzt. 

- Advertisement -

Nach einer Woche mit bestem Wetter und ohne größere Komplikationen machten sich die Athletenwieder auf den Rückweg nach Deutschland.

Durch das Trainingslager sehen sich die Mannschaften gut gerüstet für die ersten Saisonstarts am 21. Mai in Gütersloh und am 4. Juni in Hagen. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...