Donnerstag, Februar 15, 2024

TV Werne siegt weiter: Trainer lobt gute Leistung seines Teams

Anzeige

Werne. Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten die Handball-Damen des TV Werne beim 37:19 (21:10)-Auswärtssieg gegen die Zweite von HC TuRa Bergkamen.

Nach dem Schlusspfiff hatte TVW-Trainer Ingo Wagner kaum etwas zu bemängeln. „Im Angriff haben wir vielleicht etwas liegenlassen, genauso wie in der Deckung, aber das ist meckern auf hohem Niveau.“ Das Wichtigste sei der Sieg und dass fast alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. So konnten Leistungsträgerinnen Kräfte sparen für die Aufgaben in den nächsten Wochen.

- Advertisement -

Zwar begann die Partie mit einem verworfenen Siebenmeter durch Sara Strauß, doch anschließend nutzten die TV-Handballerinnen ihre Chancen konsequent und führten bis zur Pause schon mit 21:10.

Bergkamen hatte dem Angriffswirbel auch im zweiten Durchgang nichts entgegenzusetzen. Mit elf Treffern war Anne Klostermann erfolgreichste Spielerin, Myriam Hins kam auf sieben Tore.

Den beruhigenden Vorsprung nutzte Wagner, um Nachwuchsspielerinnen einzusetzen, so wie die 16-jährige Torfrau Sophia Böcker. „Sie ist motiviert und zeigt Einsatz und gute Leistungen beim Training“, lobte der Cooach.

Zum nächsten Meisterschaftsspiel empfängt der TV Werne am Samstag, 1. April, ATV Dorstfeld in der Lindert-Sporthalle. Anwurf ist um 18 Uhr.  

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...