Samstag, Juni 3, 2023

TV Werne siegt weiter: Trainer lobt gute Leistung seines Teams

Anzeige

Wer­ne. Eine geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung zeig­ten die Hand­ball-Damen des TV Wer­ne beim 37:19 (21:10)-Auswärtssieg gegen die Zwei­te von HC TuRa Bergkamen. 

Nach dem Schluss­pfiff hat­te TVW-Trai­ner Ingo Wag­ner kaum etwas zu bemän­geln. „Im Angriff haben wir viel­leicht etwas lie­gen­las­sen, genau­so wie in der Deckung, aber das ist meckern auf hohem Niveau.“ Das Wich­tigs­te sei der Sieg und dass fast alle Spie­le­rin­nen zum Ein­satz kamen. So konn­ten Leis­tungs­trä­ge­rin­nen Kräf­te spa­ren für die Auf­ga­ben in den nächs­ten Wochen.

- Advertisement -

Zwar begann die Par­tie mit einem ver­wor­fe­nen Sie­ben­me­ter durch Sara Strauß, doch anschlie­ßend nutz­ten die TV-Hand­bal­le­rin­nen ihre Chan­cen kon­se­quent und führ­ten bis zur Pau­se schon mit 21:10.

Berg­ka­men hat­te dem Angriffs­wir­bel auch im zwei­ten Durch­gang nichts ent­ge­gen­zu­set­zen. Mit elf Tref­fern war Anne Klos­ter­mann erfolg­reichs­te Spie­le­rin, Myri­am Hins kam auf sie­ben Tore.

Den beru­hi­gen­den Vor­sprung nutz­te Wag­ner, um Nach­wuchs­spie­le­rin­nen ein­zu­set­zen, so wie die 16-jäh­ri­ge Tor­frau Sophia Böcker. „Sie ist moti­viert und zeigt Ein­satz und gute Leis­tun­gen beim Trai­ning“, lob­te der Cooach.

Zum nächs­ten Meis­ter­schafts­spiel emp­fängt der TV Wer­ne am Sams­tag, 1. April, ATV Dorst­feld in der Lin­dert-Sport­hal­le. Anwurf ist um 18 Uhr. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

RSC Werne pflegt Tradition: „Pfingsten fährt man Bimbach!”

Werne. Zahlreich unterwegs waren die Mitglieder des RSC 79 Werne am langen Pfingstwochenende. Beim traditionellen Pfingstmontagsklassiker in Köln-Longerich trat Fabian Peplau in die Pedale. Seine...

Schülerfirma am GSC: Daumen drücken für Berlin

Werne. Nur noch eine Woche, dann steht das große Bundesfinale für Schülerfirmen in Berlin auf dem Programm. Als Motivator besuchte Bürgermeister Lothar Christ am...

Dezentrale Unterbringung Geflüchteter bewährt sich

Werne. In der Stadt Werne leben derzeit 558 Geflüchtete, davon stammen 285 Personen aus der Ukraine. Wie die Dezernentin für Soziales und Bürgerangelegenheiten, Kordula...

Lesetipp der Woche: Ein Bilderbuchspaß für mutige Kinder

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: DIVA allein im Wald. Die Pudeldame Diva genießt ihr Leben...