Werne. Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten die Handball-Damen des TV Werne beim 37:19 (21:10)-Auswärtssieg gegen die Zweite von HC TuRa Bergkamen.
Nach dem Schlusspfiff hatte TVW-Trainer Ingo Wagner kaum etwas zu bemängeln. „Im Angriff haben wir vielleicht etwas liegenlassen, genauso wie in der Deckung, aber das ist meckern auf hohem Niveau.“ Das Wichtigste sei der Sieg und dass fast alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. So konnten Leistungsträgerinnen Kräfte sparen für die Aufgaben in den nächsten Wochen.
Zwar begann die Partie mit einem verworfenen Siebenmeter durch Sara Strauß, doch anschließend nutzten die TV-Handballerinnen ihre Chancen konsequent und führten bis zur Pause schon mit 21:10.
Bergkamen hatte dem Angriffswirbel auch im zweiten Durchgang nichts entgegenzusetzen. Mit elf Treffern war Anne Klostermann erfolgreichste Spielerin, Myriam Hins kam auf sieben Tore.
Den beruhigenden Vorsprung nutzte Wagner, um Nachwuchsspielerinnen einzusetzen, so wie die 16-jährige Torfrau Sophia Böcker. „Sie ist motiviert und zeigt Einsatz und gute Leistungen beim Training“, lobte der Cooach.
Zum nächsten Meisterschaftsspiel empfängt der TV Werne am Samstag, 1. April, ATV Dorstfeld in der Lindert-Sporthalle. Anwurf ist um 18 Uhr.