Sonntag, Juni 4, 2023

Tischtennis-Derby geht knapp an den Werner SC 2000

Anzeige

Wer­ne. In der Tisch­ten­nis-Bezirks­klas­se stand am ver­gan­ge­nen Spiel­tag das Wer­ner Lokal­der­by auf dem Spiel­plan. Der Wer­ner SC setz­te sich dabei knapp gegen den TTC Wer­ne durch. Die WSC-Zwei­te bezog dage­gen eine deut­li­che Niederlage.

Her­ren Bezirks­klas­se: Wer­ner SC – TTC Wer­ne 9:7

- Advertisement -

In den Ein­gangs­dop­peln gewan­nen für den WSC nur Holtmann/Müller das Dop­pel gegen Düger/Jankord mit 3:2 Sät­ze. Bröcker/Wodetzki unter­la­gen Brocke/Lorenz mit 2:3 und Bieder/Overhage muss­ten Schwirten/Heise mit 2:3‑Sätzen die Punk­te überlassen. 

Der TTC Wer­ne ging mit 2:1 in Füh­rung, aber Luca Brö­cker gewann im ers­ten Ein­zel gegen Katha­ri­na Schwir­ten mit 3:2. Dann über­nahm zunächst der TTC die Initia­ti­ve. And­re Wodetz­ki gegen Mar­tin Bro­cke, Mat­thi­as Holt­mann gegen Micha­el Jan­kord und Ste­phan Mül­ler gegen Andre­as Düger unter­la­gen und brach­ten die TTC-Mann­schaft mit 5:2 in Führung. 

Dann aber besan­nen sich die WSC-Spie­ler: Moritz Over­ha­ge gegen Gui­do Lorenz und Renee Bie­der gegen Wolf­gang Hei­se brach­ten den WSC wie­der her­an auf 4:5, bevor Luca Brö­cker gegen Mar­tin Bro­cke zum 5:5 aus­glich. Katha­ri­na Schwir­ten erhöh­te auf 6:5 gegen And­re Wodetz­ki. Nun gaben die WSC-Spie­ler Holt­mann gegen Düger, Mül­ler gegen Jan­kord und Over­ha­ge gegen Hei­se etwas Gas. Beim Stand von 8:6 aus WSC-Sicht, gewann TTC-Spie­ler Lorenz gegen Renee Bie­der, aber das Abschluss­dop­pel Bröcker/Wodetzki stell­te mit einem 3:0‑Satzsieg  gegen Jankord/Düger den Der­by­sieg her. 

Der TTC Wer­ne (links) zog beim Wer­ner SC in einem aus­ge­gli­che­nen Der­by den Kür­ze­ren. Foto: privat

Her­ren 1. Kreis­klas­se: TTC Berg­ka­men-Rün­the III – Wer­ner SC 2000 II 8:2

Eine wei­test­ge­hend ver­korks­te Rück­se­rie als aktu­ell Tabel­len­letz­ter führt dazu, dass der WSC II bereits vor dem letz­ten Spiel­tag den ach­ten Tabel­len­platz in der 1. Kreis­klas­se zemen­tiert: Nach Platz fünf in der Hin­se­rie macht sich eine gro­ße Ent­täu­schung bei den Wer­nern breit.

Im Nach­bar­schafts­du­ell gelang es den hei­mi­schen Akteu­ren nur teil­wei­se zu ihrem Spiel zu fin­den, was zum Teil auch auf die unge­wohn­ten Nitt­a­ku-Bäl­le zurück­zu­füh­ren war. Bereits in den Ein­gangs­dop­peln zeig­te sich sowohl bei Mat­thi­as Mako­sch/­Jür­gen-Theo­dor Frän­zer gegen Eulich/Gabriel als auch bei Alkan Atak/Jörg West­hoff gegen Krass/Wilms völ­li­ge Unter­le­gen­heit. In den fol­gen­den vier Ein­zeln konn­ten imer­hin drei Sät­ze gewon­nen wer­den, aber das Spiel war da bereits zuguns­ten des Gast­ge­bers ent­schie­den (6:0).

Im letz­ten Sai­son­spiel gegen den TTC Wer­ne II geht es nun dar­um, einen wür­di­gen Abschluss der Sai­son 2022/23 zu schaf­fen und den letz­ten Tabel­len­platz der Rück­se­rie noch mit einem Sieg zu ver­las­sen. Zur neu­en Sai­son im Spät­som­mer wer­den dann die Ligen völ­lig neu aufgestellt.

Her­ren 2. Kreis­klas­se: Wer­ner SC III – TTC Berg­ka­men-Rün­the IV 9:1

Die Dritt­ver­tre­tung ließ in ihrem Heim­spiel gegen den Tabel­len­letz­ten, kei­ne Hoff­nun­gen auf­kom­men. Die Dop­pel Kasch/Woehl und Böckenbrink/Wodetzki sieg­ten deut­lich. In den Ein­zel­spie­len waren Kasch, Woehl und Böcken­brink mit jeweils zwei Sie­gen im Soll. Ledig­lich Joa­chim Wodetz­ki muss­te sich im zwei­ten Ein­zel gegen Pham geschla­gen geben. Der Sieg bedeu­tet das gesi­cher­te Mittelfeld.

Her­ren 3. Kreis­klas­se: Ahle­ner SG II – Wer­ner SC IV 9:1

Die Vier­te muss­te erneut Lehr­geld bezah­len. Die Dop­pel­spie­le und auch die Ein­zel­spie­le gin­gen an die Gast­ge­ber – bis auf Col­lin This­sen, der den Ehren­punkt gegen Janis Pas­to­or mit 3:0‑Sätzen gewin­nen konnte. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

RSC Werne pflegt Tradition: „Pfingsten fährt man Bimbach!”

Werne. Zahlreich unterwegs waren die Mitglieder des RSC 79 Werne am langen Pfingstwochenende. Beim traditionellen Pfingstmontagsklassiker in Köln-Longerich trat Fabian Peplau in die Pedale. Seine...

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....

Salinen-Schwimmfest im Solebad Werne steigt mit 221 Aktiven

Werne. Am kommenden Wochenende geht es wieder heiß her im Solebad Werne: Der TV 03 Werne Wasserfreunde e.V. lädt am Samstag und Sonntag, 3./4....

Minisport in der Turnspielgruppe des TV Werne 03 – Sondertermin Walking

Werne. Die Kinder der Turnspielgruppe des TV Werne (Turnkindergarten) zeigten, was sie an Bewegung in den vergangenen Monaten erlernt hatten. Für ihre sportlichen Leistungen erhielten...