Donnerstag, März 28, 2024

SV Stockum setzt Siegesserie fort und rückt näher an die Spitze heran

Anzeige

Stockum. Nach dem Sieg unter der Woche im Nachholspiel gegen die SpVg Bönen II (3:2) legte der SV Stockum am Sonntag beim VfL Mark II gleich nach und feierte den fünften Sieg in Folge. Fünf Punkte beträgt nur noch der Rückstand zur Tabellenspitze.

Kreisliga B1 (UN/HAM): VfL Mark II – SV Stockum 1:6 (1:2)

- Advertisement -

Der deutlich Auswärtserfolg deutete sich im ersten Durchgang noch nicht an. Die Gäste taten sich schwer. Obwohl Seyfullah Önelge seine Mannschaft bereits in der zweiten Minute in Führung brachte und nach gut einer Viertelstunde auf 2:0 stellte, wehrte sich der VfL Mark. Sven Jürgens verkürzte noch vor dem Pausenpfiff (37.).

„Da gab es bei uns Chaos, weil ein Spieler einfach vom Feld gegangen ist. Wir können glücklich sein, dass wir nicht noch den Ausgleich kassiert haben“, sagte Trainer Leonardo Amoresano.

Aber mit dem Wiederanpfiff war die Zitterpartie für den SVS vorbei. Die Kabinenansprache von Amoresano schien zu fruchten, Stockum agierte wieder ruhig und konzentriert. Barakhli und Shetro (50./51.) brachten die Gäste sicher auf die Gewinnerstraße. Als Altay, der einen „Sahnetag“ (Amoresano) erwischte hattem und Othman (72./81.) nachlegten, war der Kantersieg perfekt.

„Es passte einfach alles. Wir sind sehr zufrieden. Jetzt liegen wir gut im Aufstiegsrennen – dafür, dass wir in der Winterpause wieder neue Spieler integrieren mussten“, meinte Trainer Leonardo Amoresano abschließend.

Am nächsten Sonntag (12. März, 15 Uhr) empfängt der SV Stockum den BV 09 Hamm II im Sportzentrum Dahl.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...

TV Werne II erobert Tabellenspitze und kehrt in die Bezirksliga zurück

Werne. Viel spannender geht es nicht: Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben auf den letzten Metern noch die Sensation geschafft. Nach einem nervenaufreibenden Spitzenspiel...