Mittwoch, Februar 21, 2024

Silvesterlauf Werl-Soest: Philipp Kruthoff läuft in die Top 30

Anzeige

Werl/Soest/Werne. Der traditionelle Silvesterlauf von Werl nach Soest ist auch für viele Läufer/innen aus Werne ein Muss. So auch bei der 41. Auflage.

Philipp Kruthoff von den Lipperunners bewältigte die 15 Kilometer lange, zumeist gerade Strecke in 54:50 Minuten und landete auf Platz 26 der Männer-Gesamtwertung. Etwas später kam Heinrich Baumhove (Werner SC) ins Ziel. Die Uhren stoppten für ihn bei 1:01:39 Stunden. Das bedeutete den 105. Rang.

- Advertisement -

Triathlet Ralf Koch (TV Werne Wasserfreunde) meisterte den Kurs in 1:17:49 Stunden und wurde 713. der startenden Männer. Michael Kirsten (Lipperunners) finishte nache 1:11:02 Stunden als 387. Und Peter Thomas (TV Werne) erreichte als 1601. das Ziel in Soest nach 1:45:27 Stunden.

Erschöpft, aber glücklich über eine starke Zeit: Heinrich Baumhove (Werner SC). Foto: Zöllner

Jürgen Teicher (LSF Werne) kam gemeinsam mit seiner Tochter Helena nach rund 1:26 Stunden ins Ziel: Platz 1123 für den Routinier, Rang 277 für die 24-Jährige. Damit war sie nicht schnellste Frau aus Werne bei dem beliebten Wettbewerb. Diana Jücker (Lipperunners) lief als 84. in die Top 100. Ihre Zeit: 1:16:08 Stunden.

Es folgten in der Frauenkonkurrenz: Ines Riefenstahl (Lipperunners/273.), Simona Pielmeier (Lipperunners/281.), Claudia Nitz (Lipperunners/309.) und Sonja Hess (TV Werne/407.).

Sascha van Staa (LC Rapid Dortmund) hat den 41. Silvesterlauf von Werl nach Soest mit rund 5.500 Teilnehmenden gewonnen. Schnellste Frau war Kiara Nahen vom LC Paderborn – für beide war es jeweils der erste Sieg bei der Veranstaltung.

Alle Ergebnisse zum Silvesterlauf Werl-Soest finden Sie hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...