Dienstag, Februar 7, 2023

Silvesterlauf Werl-Soest: Philipp Kruthoff läuft in die Top 30

Anzeige

Werl/Soest/Werne. Der tra­di­tio­nel­le Sil­ves­ter­lauf von Werl nach Soest ist auch für vie­le Läufer/innen aus Wer­ne ein Muss. So auch bei der 41. Auflage.

Phil­ipp Krut­hoff von den Lip­perun­ners bewäl­tig­te die 15 Kilo­me­ter lan­ge, zumeist gera­de Stre­cke in 54:50 Minu­ten und lan­de­te auf Platz 26 der Män­ner-Gesamt­wer­tung. Etwas spä­ter kam Hein­rich Baum­ho­ve (Wer­ner SC) ins Ziel. Die Uhren stopp­ten für ihn bei 1:01:39 Stun­den. Das bedeu­te­te den 105. Rang.

- Advertisement -

Tri­ath­let Ralf Koch (TV Wer­ne Was­ser­freun­de) meis­ter­te den Kurs in 1:17:49 Stun­den und wur­de 713. der star­ten­den Män­ner. Micha­el Kirs­ten (Lip­perun­ners) finish­te nache 1:11:02 Stun­den als 387. Und Peter Tho­mas (TV Wer­ne) erreich­te als 1601. das Ziel in Soest nach 1:45:27 Stunden.

Erschöpft, aber glück­lich über eine star­ke Zeit: Hein­rich Baum­ho­ve (Wer­ner SC). Foto: Zöllner

Jür­gen Tei­cher (LSF Wer­ne) kam gemein­sam mit sei­ner Toch­ter Hele­na nach rund 1:26 Stun­den ins Ziel: Platz 1123 für den Rou­ti­nier, Rang 277 für die 24-Jäh­ri­ge. Damit war sie nicht schnells­te Frau aus Wer­ne bei dem belieb­ten Wett­be­werb. Dia­na Jücker (Lip­perun­ners) lief als 84. in die Top 100. Ihre Zeit: 1:16:08 Stunden.

Es folg­ten in der Frau­en­kon­kur­renz: Ines Rie­fen­stahl (Lipperunners/273.), Simo­na Piel­mei­er (Lipperunners/281.), Clau­dia Nitz (Lipperunners/309.) und Son­ja Hess (TV Werne/407.).

Sascha van Staa (LC Rapid Dort­mund) hat den 41. Sil­ves­ter­lauf von Werl nach Soest mit rund 5.500 Teil­neh­men­den gewon­nen. Schnells­te Frau war Kiara Nahen vom LC Pader­born – für bei­de war es jeweils der ers­te Sieg bei der Veranstaltung.

Alle Ergeb­nis­se zum Sil­ves­ter­lauf Werl-Soest fin­den Sie hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Badminton: Jugend des TV Werne wird Meister in der Mini-Liga

Werne. Im letzten Saisonspiel konnte der TV Werne das Ruder noch herumreißen und den Hammer SC im direkten Vergleich noch abfangen. Die gesamte Saison...

Themen im Ausschuss: Brückenbau A1 und Letterhausstraße

Werne. Wie bei vielen anderen Brückenbauten im Land gibt es auch an der Autobahnbrücke an der A1-Auffahrt in Werne Schäden, die eine Erneuerung notwendig...

Tengerton begeistert im flözK mit mongolischen Klängen

Werne. Zu einem Konzertausflug in die Weltmusik hatte der Kulturverein flözK am 2. Februar 2023 im Rahmen der Club-Montreux-Reihe eingeladen. Zahlreiche Musikfreunde folgten der Einladung...

Kurzschluss in Ortsnetz-Station: Stromausfall in Werne behoben

Werne. Ein Kurzschluss in einer sogenannten Ortsnetzstation von Versorger Westnetz in der Straße Gewerbehof hat am Dienstagvormittag zwischen 10.45 und 11.30 Uhr in einigen...