Donnerstag, Februar 15, 2024

Silvesterlauf Werl-Soest: Philipp Kruthoff läuft in die Top 30

Anzeige

Werl/Soest/Werne. Der traditionelle Silvesterlauf von Werl nach Soest ist auch für viele Läufer/innen aus Werne ein Muss. So auch bei der 41. Auflage.

Philipp Kruthoff von den Lipperunners bewältigte die 15 Kilometer lange, zumeist gerade Strecke in 54:50 Minuten und landete auf Platz 26 der Männer-Gesamtwertung. Etwas später kam Heinrich Baumhove (Werner SC) ins Ziel. Die Uhren stoppten für ihn bei 1:01:39 Stunden. Das bedeutete den 105. Rang.

- Advertisement -

Triathlet Ralf Koch (TV Werne Wasserfreunde) meisterte den Kurs in 1:17:49 Stunden und wurde 713. der startenden Männer. Michael Kirsten (Lipperunners) finishte nache 1:11:02 Stunden als 387. Und Peter Thomas (TV Werne) erreichte als 1601. das Ziel in Soest nach 1:45:27 Stunden.

Erschöpft, aber glücklich über eine starke Zeit: Heinrich Baumhove (Werner SC). Foto: Zöllner

Jürgen Teicher (LSF Werne) kam gemeinsam mit seiner Tochter Helena nach rund 1:26 Stunden ins Ziel: Platz 1123 für den Routinier, Rang 277 für die 24-Jährige. Damit war sie nicht schnellste Frau aus Werne bei dem beliebten Wettbewerb. Diana Jücker (Lipperunners) lief als 84. in die Top 100. Ihre Zeit: 1:16:08 Stunden.

Es folgten in der Frauenkonkurrenz: Ines Riefenstahl (Lipperunners/273.), Simona Pielmeier (Lipperunners/281.), Claudia Nitz (Lipperunners/309.) und Sonja Hess (TV Werne/407.).

Sascha van Staa (LC Rapid Dortmund) hat den 41. Silvesterlauf von Werl nach Soest mit rund 5.500 Teilnehmenden gewonnen. Schnellste Frau war Kiara Nahen vom LC Paderborn – für beide war es jeweils der erste Sieg bei der Veranstaltung.

Alle Ergebnisse zum Silvesterlauf Werl-Soest finden Sie hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...