Donnerstag, Februar 15, 2024

Silvestercross in Osnabrück: Frederik Kremer landet auf Rang drei

Anzeige

Werne. Einen Platz auf dem Treppchen ergatterte sich Frederik Kremer (RSC Werne) beim 7. Lauf des Weser-Ems Cup auf der alten Rennbahn in Osnabrück-Nahne.

Getreu dem Vorsatz „mit einem guten Gefühl das Jahr zu beenden“, landete Kremer nach rund 60 Minuten auf dem dritten Platz in der Klasse Männer-Elite.

- Advertisement -

Durch das anhaltende schlechte Wetter der vorangegangenen Tage, war der sehr wiesenlastige Rundkurs sehr matschig und schlecht fahrbar. Infolgedessen wurde ein sehr langsames, aber kräftezehrendes Rennen ausgefahren.

Frederik Kremer hatte einen sehr guten Start zu verzeichnen und konnte von den hinteren Reihen umgehend weit nach vorne fahren und sich in der Spitzengruppe positionieren. Geschuldet seiner sehr offensiven Taktik an dem Tag, verlor nach einem kleinen Durchhänger die ersten beiden Fahrer und fuhr ungefährdet auf Rang drei ins Ziel.

Wie schwer das Rennen gewesen ist, zeigte sich daran, dass alle Starter einzeln und oft mit großen Abständen zueinander das Ziel erreichten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...