Werne/Stockum. Der SV Stockum hat nach zuletzt fünf Siegen in Folge einen Rückschlag im Aufstiegskampf der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM) erlitten.
SV Stockum – BV 09 Hamm II 1:2 (1:0)
Bei den Platzherren ging es eigentlich gut los. Onur Tasdemir war in der 15. Minute zur Stelle und traf mit seinem 14. Saisontor zur Stockumer Führung. Danach vergaben Strothmann und Tasdemir zwei hundertprozentige Chancen zum 2:0.
Vom BV 09 war nichts zu sehen. Die Mannschaft verteidigte mit „Mann und Maus“ und agierte zumeist mit langen Bällen.
Pech für Stockum: Innenverteidiger Patrick Szymanowski verletzte sich und konnte nicht mehr weiterspielen. Trainer Leonardo Amoresano musste umstellen, was sich negativ auf die defensive Statik im Spiel der Gastgeber auswirkte.
Necati Bacak gelang in der 54. Minute der Ausgleich. Hamm legte nach. Furkan Coskun erzielte das 2:1 aus Sicht der Gäste (70.). Bei beiden Treffern machte Stockums Torwart Andi Betke nicht die glücklichste Figur.
„Am Ende ist der Sieg nicht einmal unverdient für Hamm, auch wenn sie kaum Spielanteile hatten. Der Einsatz stimmt aber“, zollte SVS-Coach Leonardo Amoresano dem Gegner Respekt.
Acht Punkte liegt der SVS als Dritter hinter dem Spitzenduo SG Bockum-Hövel II (1.) und SVE Heessen II (2.). Am kommenden Sonntag gastiert Stockum beim Spitzenreiter, um mit einem Sieg vielleicht doch noch Bewegung in den Meisterschaftskampf zu bringen.