Freitag, März 29, 2024

„Schützenfest“ schon im März: Eintracht Werne deklassiert Uentrop

Anzeige

Werne. Eintracht Werne hat im ersten Heimspiel 2023 einen Kantersieg gefeiert. Gegner TuS Uentrop war schon nach wenigen Minuten geschlagen und insgesamt hoffnungslos unterlegen.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – TuS Uentrop II 10:1 (4:0)

- Advertisement -

Mit einem Doppelschlag in der 13. Spielminute durch Umut Algan und Alper Lafci begann der Torreigen. Firat Isikli (35.) und erneut Lafci (41.) sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung.

Die Evenkämper schalteten aber keinen Gang zurück, sondern drängten auf weitere Tore. Die fielen dann auch folgerichtig: Serkan Adas (47.) und Lafci mit seinem dritten Treffer (48.) sowie Kapitän Enes Akyüz vom Elfmeterpunkt (59.) erhöhten nach nicht einmal einer Stunde auf 7:0.

Serkan Adas (63.), erneut Akyüz per Strafstoß und Niklas Gottbehüt machten das zwischenzeitliche 10:0 perfekt, ehe die Gäste zu ihrem Ehrentreffer durch Jan Deventer kamen.

„Die Jungs hatten richtig Lust auf Offensivfußball. Die Moral stimmt. Ich konnte nach gut einer Stunde wechseln, damit sich auch die Spieler, die vielleicht nicht soviel Einsatzminuten in der Vergangenheit hatten, präsentieren konnten. Es gibt nichts zu meckern“, resümierte Eintracht-Coach Aykut Kocabas nach der einseitigen Begegnung.

Weiter geht es für den Titelaspiranten mit einem Auswärtsspiel bei der Hammer SpVg II am kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...