Samstag, April 1, 2023

Pleitenserie für WSC-Tischtennis – Nur der Nachwuchs ist erfolgreich

Anzeige

Wer­ne. Einen Spiel­tag zum Ver­ges­sen erleb­ten die Tisch­ten­nis-Teams des Wer­ner SC zuletzt. Weder einen Sieg noch ein Remis gelang den Erwach­se­nen. Dage­gen eilt der Nach­wuchs wei­ter von Erfolg zu Erfolg.

Her­ren Bezirks­klas­se 2: TUS 09 Erken­sch­wick – Wer­ner SC 9:2

- Advertisement -

In Erken­sch­wick ersatz­ge­stärkt durch Pat­ti Tam­sel hat­te der WSC in den Ein­gangs­dop­peln durch viel Pech das Nach­se­hen. Wodetzki/Bröcker und Bieder/Overhage ver­lo­ren ihre Dop­pel unglück­lich im fünf­ten Satz. Müller/Tamsel hat­ten im Dop­pel kei­ne Chance. 

In den Ein­zel­paa­run­gen dann eine rela­tiv kla­re Ange­le­gen­heit für die Gast­ge­ber: Ledig­lich Luca Brö­cker gewann ein Ein­zel­spiel gegen Schr­a­de, der im Hin­spiel noch gegen Brö­cker gewon­nen hat­te, aber auch das reich­te nicht, um die Gast­ge­ber in Tur­bu­len­zen zu bringen.

Zu erwäh­nen bleibt noch, das Ste­fan Mül­ler im mitt­le­ren Paar­kreuz gegen Sebas­ti­an Wach­tel im fünf­ten Satz gewin­nen konn­te und ein wenig Ergeb­nis­kos­me­tik betrieb. 

Her­ren 1. Kreis­klas­se: SC Ein­tracht Dol­berg – WSC 2000 II 8:2

Das über­ra­schen­de Hin­spiel-Unent­schie­den konn­te die Wer­ner Tisch­ten­nis-Reser­ve an die­sem Frei­tag-Abend in Dol­berg nicht wie­der­ho­len – eine star­ke Leis­tung zeig­ten die Reser­ve­spie­ler um Spit­zen­spie­ler Mat­thi­as Makosch alle­mal und brauch­ten sich so über die Nie­der­la­ge nicht zu ärgern. 

In den meis­ten Spie­len war es eng, aber der Gast­ge­ber war eben den einen Ball bes­ser: Schon die Dop­pel zeig­ten, wie Makosch/Oliver Son­nen 9:11, 6:11, 9:11 und Alkan Ata­k/­Jür­gen-Theo­dor Frän­zer 14:12, 7:11, 7:11 und 10:12 mit gro­ßem Kampf­geist agier­ten, indes dem Gast­ge­ber gra­tu­lie­ren mussten.

Die­se letzt­lich kla­re Nie­der­la­ge bringt den Wer­nern Platz acht in der Tabel­le ein. Es gilt am nächs­ten Spiel­tag bei Preu­ßen Lünen wie­der zu punk­ten, um den Anschluss ans Mit­tel­feld nicht zu verlieren.

Her­ren 2. Kreis­klas­se: SC BW Ott­mars­bo­cholt II – Wer­ner SC III 8:2

Die erfah­re­ne Gar­de um Ernst Kasch kann im Moment ihr Poten­zi­al nicht abru­fen. In den Ein­gangs­dop­peln gab es knap­pe Nie­der­la­gen für die WSC-Spie­ler. Kasch/Woehl schei­ter­ten im fünf­ten Satz knapp gegen die Brü­der Ger­liz. Auch Löcke/Böckenbrink konn­ten in in rela­tiv enegen vier Sät­zen nichts aus­rich­ten. In den Ein­zel­spie­len dann nur jeweils einen Sieg für Ernst Kasch gegen Andre­as Ger­liz und Man­fred Woehl gegen Chris­ti­an Hügel, was ein wenig das Ergeb­nis auf­hübschte. Mit die­ser Nie­der­la­ge steckt man im Abstiegs­kampf und muss in den nächs­ten Spie­len punkten.

Her­ren 3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC IV – SV Ein­tracht Dol­berg III 1:9

Die jüngs­te Mann­schaft des WSC zahlt im Moment etwas Lehr­geld. In den Dop­pel­spie­len konn­te kein Sieg errun­gen wer­den, und in den Ein­zel­spie­len konn­te ledig­lich Col­lin This­sen auf Sei­ten des WSC den Ehren­punkt ein­fah­ren. Mit sei­nen Nop­pen brach­te er Nor­bert Hil­ger zur Ver­zweif­lung und der Dol­ber­ger gab ent­nervt das Spiel aus der Hand. 

Bezirks­li­ga Jun­gen U15: Wer­ner SC – TG Müns­ter 10:0

Am Sams­tag­mit­tag konn­te sich die U15-Mann­schaft gegen den Tabel­len­vor­letz­ten aus Müns­ter mit 10:0‑Spielen in der eige­nen Hal­le behaup­ten. Ledig­lich einen Satz aus den ins­ge­samt zehn Par­tien
muss­te man abge­ben. Somit bleibt der WSC-Nach­wuchs Tabel­len­ers­ter und sam­melt wei­ter­hin Punk­te, um den Abstand zum Tabel­len­zwei­ten zu wahren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC-Tischtennis: Klassenerhalt für Senioren, Meistertitel für Jugend

Werne. Großer Jubel beim Werner SC Tischtennis: Die Jugendteams feierten jeweils den Meistertitel. Bei den Erwachsenen schafften die Mannschaften der Blau-Roten den Klassenerhalt. Herren Bezirksklasse:...

TVW-U16 bleibt bei „WM” sieglos, erfüllt sich aber einen Traum

Werne. Die U16-Volleyballmädchen des TV Werne haben sich am vergangenen Wochenende einen großen Traum erfüllt. Sie durften nach einer erfolgreichen Saison als eines der...

Werne kickt wieder – SSV organisiert Fußball-Benefizturnier in Eigenregie

Werne. Wieder mehr Spaß und gute Laune statt Ehrgeiz und verbissene Zweikämpfe - das wünschen sich der Stadtsportverband (SSV) Werne und Schirmherr Bürgermeister Lothar...

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...