Freitag, April 19, 2024

PBV Werne: „Zweite“ macht Boden auf die Abstiegsplätze gut

Anzeige

Werne. Gemischte Gefühlte bei den Mannschaften des Poolbillard-Verein (PBV) Werne. Während die erste Mannschaft ihr Heimspiel verlor, holte die „Reserve“ wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Verbandsliga: PBV Werne – PBC Anröchte 2:6

- Advertisement -

Das Heimspiel in der „Poolfabrik“ an der Stockumer Straße (ehemals Schnapsbrennerei Rother) fing klasse an: Markus Klimecki bewies in einem spannenden Spiel voller Sicherheiten Nerven: 100:84-Sieg.

In seiner Paradedisziplin Achterball zeigte Robert Sroka wieder ein durchdachtes Stellungsspiel – beim 6:4 gratulierte ihm der Gegner. Dann war es mit dem Glück der Gastgeber vorbei: Niklas Klöhn unterlag im Neunerball (3:7), Bastian Kramer im Zehnerball (5:7).

Im 14.1-endlos revanchierte sich der Gegner aus dem ersten Durchgang bei Sroka (84:100). Auch die Teamkollegen mussten Niederlagen einstecken: 4:6 (Klimecki im Achterball), 6:7 (Klöhn im Zehnerball) und 3:7 (Kramer im Neunerball).

Mit 55:49-Zählern steht Werne jetzt auf Platz fünf der Tabelle.

Landesliga: PBV Werne II – PBC Neubeckum 6:2

In einem vorgezogenen Liga-Spieltag konnten die Gastgeber den urlaubsbedingten Ausfall von Dimitri Uschner gut wett machen. Tim Pelka gewann sein 14.1-endlos nach einer starken Anfangsphase mit sehr guten Serien (75:53). Im Achterball dominierte Andreas Wegener (5:3), Michael Döpker machte im Neunerball fast keine Fehler (6:3). Im Zehnerball zog Benny Scholz mit „Power-Pool“ zur 5:3-Führung, machte dann aber bei wichtigen Kugeln Fehler und unterlag schließlich mit 5:6.

Im 14.1-endlos ließ er sich davon aber nichts anmerken und zog Kugel um Kugel zum ungefährdeten 75:34-Sieg. Huse verlor sein Achterball-Spiel unglücklich mit 3:5, seine beiden Teamkollegen konnten aber Rückstände noch aufholen: Pelka siegte nach 3:4 mit 6:4 im Zehnerball, Wegener nach 2:4 mit 6:5 im Neunerball.

Damit hat Werne nun Platz sechs erreicht und weitere Punkte auf die Abstiegsplätze gutgemacht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...