Freitag, März 29, 2024

PBV Werne mit guten Ergebnissen: Dritte schlägt den Tabellenführer

Anzeige

Werne. Gute Ergebnisse erzielten die drei Mannschaften des Poolbillard-Vereins (PBV) Werne am vergangenen Wochenende.

Verbandsliga: PBV Werne – BC Bockum-Hövel II 5:3

- Advertisement -

Nach diesem Heimerfolg steht Werne auf einem soliden vierten Tabellenplatz, Tabellenführer Herne ist mit acht Punkten Vorsprung uneinholbar.

In einer spannenden 14.1-endlos-Partie zog Jonathan Dresemann zum 100-85-Sieg davon. Bastian Kramer und Niclas Klöhn lochten deutlich stärker als ihre Gegner: 6:1 im Achter-, 7:4 im Neunerball. Markus Klimecki machte im Zehnerball zu viele Fehler (3:7). Auch im 14.1-endlos war ihm sein Gegner nach der Pause überlegen (62:100), Kramer unterlag in einem Zehnerball-Krimi unglücklich mit 5:7. Dresemann zeigte im Neunerball ein klasse Stellungsspiel (7:2), Klöhn nutzte die Fehler seines Gegners konsequent (6:4).

BC Siegtal – PBV Werne 5:3

Die Hinrunde des 15. Spieltages verlief für Werne sehr unglücklich. Nur Klimecki konnte sein 14.1-endlos mit 100:88 Punkten gewinnen, Kramer (4:6 im Achterball), Dimitri Uschner (3:7 im Neunerball) und Dresemann (5:7 im Zehnerball) verloren ihre Spiele. Ein leichtes Aufbäumen zeigte sich dann in der Rückrunde, als Dresemann (100:26 in 14.1-endlos) und Klimecki (6:3 im Achterball) ihre Spiele gewannen. Uschner (5:7 im Zehnerball) und Kramer (0:7 Neunerball) konnten jedoch nicht daran anknüpfen, so kam es am Ende zu einer 3:5-Niederlage für Werne.

Landesliga: PBV Werne II – PSV Unna 4:4

In der Poolfabrik ging es zwischen dem zweitplatzierten Unna und dem PBV (4. Platz) um Punkte für den Aufstieg in die Verbandsliga. Durch das Remis bleibt diese Chance beiden Teams erhalten.

Tim Pelka kam im 14.1-endlos super rein und schlug seinen Gegner ungefährdet mit 75:42 Punkten. Im Achterball besiegte Andreas Wegener seinen Gegner nach einem Rückstand noch mit 5:4. Scholz hatte im Neunerball keine Probleme (6:2). Michael Döpker erwischte den stärksten Gegner, war nahezu chancenlos (0:6).

Im zweiten Durchgang lief es dann jedoch nicht so gut. Scholz verlor erstmals in dieser Saison sein 14.1-endlos, denkbar knapp nach einem misslungenen Sicherheitsstoß (69:75). Dieter Huse im Achterball (2:5) und Tim Pelka im Zehnerball (4:6) hatten ebenfalls das Nachsehen, somit lag es an Wegener, den Ausgleich im Neunerball zu sichern. Das gelang problemlos: 6:1.

Kreisliga: PBV Werne III – PBC Anröchte III 5:3

Die Dritte schlug den Tabellenführer: In einem sehr engen Match behielten die Gastgeber am Ende die Nerven, sicherten sich die Aufstiegschance.

Dabei begann es weniger gut. David Shaaub unterlag in 14.1-endlos mit 34:60 und Matthias Gentz verschoss im Achterball die spielentscheidende Kugel. Beim Spielstand von 2:4 im Neunerball drehte Joachim Muck richtig auf, siegte noch 5:4. Michael Wolf gewann seinen Zehnerball souverän mit 5:2.

Dann holte Matthias Gentz nach einem sicherheitsbetonten 14.1-endlos einen weiteren Punkt für die Gastgeber (57:36), Muck und Wolf ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, als es knapp wurde (Achterball 4:3, Neunerball 5:4). Im Zehnerball versetzte sich Shaaub zu oft: 1:5.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Westfälische RSG-Meisterschaften: TV Werne ergattert vordere Plätze

Werne. Am vergangenen Wochenende fanden die Westfälischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Gütersloh statt. Aus ganz Westfalen nahmen zwölf Vereine und rund 100 Gymnastinnen...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...