Samstag, Juni 3, 2023

PBV Werne mit guten Ergebnissen: Dritte schlägt den Tabellenführer

Anzeige

Wer­ne. Gute Ergeb­nis­se erziel­ten die drei Mann­schaf­ten des Pool­bil­lard-Ver­eins (PBV) Wer­ne am ver­gan­ge­nen Wochenende.

Ver­bands­li­ga: PBV Wer­ne – BC Bockum-Hövel II 5:3

- Advertisement -

Nach die­sem Heim­erfolg steht Wer­ne auf einem soli­den vier­ten Tabel­len­platz, Tabel­len­füh­rer Her­ne ist mit acht Punk­ten Vor­sprung uneinholbar.

In einer span­nen­den 14.1‑endlos-Partie zog Jona­than Dre­se­mann zum 100–85-Sieg davon. Bas­ti­an Kra­mer und Nic­las Klöhn loch­ten deut­lich stär­ker als ihre Geg­ner: 6:1 im Achter‑, 7:4 im Neu­ner­ball. Mar­kus Kli­me­cki mach­te im Zeh­ner­ball zu vie­le Feh­ler (3:7). Auch im 14.1‑endlos war ihm sein Geg­ner nach der Pau­se über­le­gen (62:100), Kra­mer unter­lag in einem Zeh­ner­ball-Kri­mi unglück­lich mit 5:7. Dre­se­mann zeig­te im Neu­ner­ball ein klas­se Stel­lungs­spiel (7:2), Klöhn nutz­te die Feh­ler sei­nes Geg­ners kon­se­quent (6:4).

BC Sieg­tal – PBV Wer­ne 5:3

Die Hin­run­de des 15. Spiel­ta­ges ver­lief für Wer­ne sehr unglück­lich. Nur Kli­me­cki konn­te sein 14.1‑endlos mit 100:88 Punk­ten gewin­nen, Kra­mer (4:6 im Ach­ter­ball), Dimi­t­ri Usch­ner (3:7 im Neu­ner­ball) und Dre­se­mann (5:7 im Zeh­ner­ball) ver­lo­ren ihre Spie­le. Ein leich­tes Auf­bäu­men zeig­te sich dann in der Rück­run­de, als Dre­se­mann (100:26 in 14.1‑endlos) und Kli­me­cki (6:3 im Ach­ter­ball) ihre Spie­le gewan­nen. Usch­ner (5:7 im Zeh­ner­ball) und Kra­mer (0:7 Neu­ner­ball) konn­ten jedoch nicht dar­an anknüp­fen, so kam es am Ende zu einer 3:5‑Niederlage für Werne.

Lan­des­li­ga: PBV Wer­ne II – PSV Unna 4:4

In der Pool­fa­brik ging es zwi­schen dem zweit­plat­zier­ten Unna und dem PBV (4. Platz) um Punk­te für den Auf­stieg in die Ver­bands­li­ga. Durch das Remis bleibt die­se Chan­ce bei­den Teams erhalten.

Tim Pel­ka kam im 14.1‑endlos super rein und schlug sei­nen Geg­ner unge­fähr­det mit 75:42 Punk­ten. Im Ach­ter­ball besieg­te Andre­as Wege­ner sei­nen Geg­ner nach einem Rück­stand noch mit 5:4. Scholz hat­te im Neu­ner­ball kei­ne Pro­ble­me (6:2). Micha­el Döp­ker erwisch­te den stärks­ten Geg­ner, war nahe­zu chan­cen­los (0:6).

Im zwei­ten Durch­gang lief es dann jedoch nicht so gut. Scholz ver­lor erst­mals in die­ser Sai­son sein 14.1‑endlos, denk­bar knapp nach einem miss­lun­ge­nen Sicher­heits­stoß (69:75). Die­ter Huse im Ach­ter­ball (2:5) und Tim Pel­ka im Zeh­ner­ball (4:6) hat­ten eben­falls das Nach­se­hen, somit lag es an Wege­ner, den Aus­gleich im Neu­ner­ball zu sichern. Das gelang pro­blem­los: 6:1.

Kreis­li­ga: PBV Wer­ne III – PBC Anröch­te III 5:3

Die Drit­te schlug den Tabel­len­füh­rer: In einem sehr engen Match behiel­ten die Gast­ge­ber am Ende die Ner­ven, sicher­ten sich die Aufstiegschance.

Dabei begann es weni­ger gut. David Shaaub unter­lag in 14.1‑endlos mit 34:60 und Mat­thi­as Gentz ver­schoss im Ach­ter­ball die spiel­ent­schei­den­de Kugel. Beim Spiel­stand von 2:4 im Neu­ner­ball dreh­te Joa­chim Muck rich­tig auf, sieg­te noch 5:4. Micha­el Wolf gewann sei­nen Zeh­ner­ball sou­ve­rän mit 5:2.

Dann hol­te Mat­thi­as Gentz nach einem sicher­heits­be­ton­ten 14.1‑endlos einen wei­te­ren Punkt für die Gast­ge­ber (57:36), Muck und Wolf lie­ßen sich nicht aus der Ruhe brin­gen, als es knapp wur­de (Ach­ter­ball 4:3, Neu­ner­ball 5:4). Im Zeh­ner­ball ver­setz­te sich Shaaub zu oft: 1:5.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

RSC Werne pflegt Tradition: „Pfingsten fährt man Bimbach!”

Werne. Zahlreich unterwegs waren die Mitglieder des RSC 79 Werne am langen Pfingstwochenende. Beim traditionellen Pfingstmontagsklassiker in Köln-Longerich trat Fabian Peplau in die Pedale. Seine...

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....

Salinen-Schwimmfest im Solebad Werne steigt mit 221 Aktiven

Werne. Am kommenden Wochenende geht es wieder heiß her im Solebad Werne: Der TV 03 Werne Wasserfreunde e.V. lädt am Samstag und Sonntag, 3./4....

Minisport in der Turnspielgruppe des TV Werne 03 – Sondertermin Walking

Werne. Die Kinder der Turnspielgruppe des TV Werne (Turnkindergarten) zeigten, was sie an Bewegung in den vergangenen Monaten erlernt hatten. Für ihre sportlichen Leistungen erhielten...