Sonntag, Juni 4, 2023

PBV Werne holt zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Anzeige

Wer­ne. Beim Pool­bil­lard waren die Mann­schaf­ten aus Wer­ne am ver­gan­ge­nen Spiel­tag erfolg­reich. Die „Ers­te” fei­er­te einen wich­ti­gen Sieg auf dem Weg zum Klas­sen­er­halt. Die „Reser­ve” kam zu einem Auswärtserfolg.

Ver­bands­li­ga: PBV Wer­ne – PBC Kni­ckers Iser­lohn 5:3

- Advertisement -

Obwohl der Geg­ner in Unter­zahl antre­ten muss­te, war der Sieg für die Gast­ge­ber ein har­ter Kampf.

Im ers­ten Durch­gang zeig­ten Robert Sro­ka (6:0 im Ach­ter­ball) und Niklas Klöhn (7:3 im Neu­ner­ball) zwar eine über­ra­gen­de Leis­tung, doch Jona­than Dre­se­mann konn­te nicht dar­an anknüp­fen und unter­lag im 14.1‑endlos mit 67:100 Punk­ten. Als im zwei­ten Durch­gang dann auch noch Bas­ti­an Kra­mer sein 14.1‑endlos ver­geig­te (59:100) und Klöhn im Ach­ter­ball patz­te (3:6), wäre für die Gäs­te noch ein Unent­schie­den erreich­bar gewesen. 

Doch dies­mal konn­te Dre­se­mann sein Spiel durch­zie­hen – sein Zeh­ner­ball gewann er gewohnt sicher mit 7:2. „Dank einer tol­len Mann­schafts­leis­tung konn­ten wir zwei wich­ti­ge Punk­te für den Klas­sen­er­halt sichern“, sagt Mann­schafts-Kapi­tän Dresemann.

Lan­des­li­ga: PBC Hell­weg III – PBV Wer­ne II 3:5

Die Wer­ner Reser­ve hat­te zuletzt gro­ßes Pech: Der tol­le Aus­wärts­sieg in Soest (6:2) wur­de zu einer 0:8‑Niederlage – ein Form­feh­ler. Ben­ny Scholz, der aus der Ers­ten zur Ver­stär­kung ins Team gekom­men war, war nicht frist­ge­recht nach­ge­mel­det worden.

Umso moti­vier­ter trat die Zwei­te jetzt beim Aus­wärts­spiel an. Scholz sieg­te im 14.1‑endlos sou­ve­rän mit 75:38. Micha­el Döp­ker ließ sich mit sei­ner unauf­ge­reg­ten Spiel­wei­se nicht aus der Ruhe brin­gen: 6:2 im Neu­ner­ball. Im Ach­ter­ball hat­te Tim Pel­ka dage­gen kei­ne Chan­ce (2:5). Einen star­ken Geg­ner hat­te auch Dimi­t­ri Usch­ner. Im Zeh­ner­ball konn­te er lan­ge mit­hal­ten, doch die ent­schei­den­de Kugel loch­te sein Geg­ner (5:6).

Nach der Pau­se ver­schoss Scholz so gut wie kei­ne Kugel im Zeh­ner­ball (6:2). Die­ter Huse spiel­te tak­tisch sehr gut und erreich­te ein tol­len 5:1‑Sieg im Ach­ter­ball. Usch­ner spiel­te erneut sehr gut, ver­schoss aber auch erneut den ent­schei­den­den Ball: 5:6! Schließ­lich erlös­te Pel­ka sein Team und loch­te eine über­aus schwe­re 5 zum End­stand von 75:52 im 14.1‑endlos.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

RSC Werne pflegt Tradition: „Pfingsten fährt man Bimbach!”

Werne. Zahlreich unterwegs waren die Mitglieder des RSC 79 Werne am langen Pfingstwochenende. Beim traditionellen Pfingstmontagsklassiker in Köln-Longerich trat Fabian Peplau in die Pedale. Seine...

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....

Salinen-Schwimmfest im Solebad Werne steigt mit 221 Aktiven

Werne. Am kommenden Wochenende geht es wieder heiß her im Solebad Werne: Der TV 03 Werne Wasserfreunde e.V. lädt am Samstag und Sonntag, 3./4....

Minisport in der Turnspielgruppe des TV Werne 03 – Sondertermin Walking

Werne. Die Kinder der Turnspielgruppe des TV Werne (Turnkindergarten) zeigten, was sie an Bewegung in den vergangenen Monaten erlernt hatten. Für ihre sportlichen Leistungen erhielten...