Samstag, April 1, 2023

PBV-Teams auf Erfolgskurs: „Dritte” springt sogar auf Platz eins

Anzeige

Wer­ne. Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag konn­ten alle drei Mann­schaf­ten des PBV Wer­ne Sie­ge ein­fah­ren. Die neue „Drit­te” sprang auf Platz eins – den Auf­stieg in Sichtweite.

Ver­bands­li­ga: PBV Wer­ne – BV Her­ne II 3:5

- Advertisement -

Die Par­tie begann mit einem span­nen­den 14.1‑endlos: Jona­than Dre­se­manns Geg­ner schoss eine 47-er Serie, trotz­dem behielt der Wer­ner den Anschluss – ver­schoss aber den spiel­ent­schei­den­den Ball (99:100). Nic­las Klöhn zeig­te sich in Best­form (6:1 Ach­ter­ball), Robert Sro­ka behielt im Neu­ner­ball die Ober­hand (7:5). Im Zeh­ner­ball unter­lie­fen Bas­ti­an Kra­mer zu vie­le Feh­ler, 4:7.

Nach der Pau­se unter­la­gen bis auf Dre­se­mann (7:3‑Erfolg im Neu­ner­ball) alle PBV-Spie­ler: Klöhn 79:100 14.1‑endlos, Kra­mer 4:6 Ach­ter­ball, Sro­ka 2:7 Zehnerball.

PBV Wer­ne – BV Lipp­stadt 7:1

Nach die­sem tol­len Heim­sieg steht die ers­te auf Platz 5 der Liga. Wie­der war das ers­te 14.1‑endlos an Span­nung kaum zu über­bie­ten, lei­der ver­schoss Klöhn am Ende ent­schei­den­de Bäl­le: 99:100. Kra­mer und Dre­se­mann lie­ßen ihren Geg­nern kei­ne Chan­ce (6:1 Ach­ter­ball, 7:1 Neu­ner­ball), Mike Otto zeig­te im Zeh­ner­ball Ner­ven­stär­ke 87:5).

Im 14.1‑endlos ließ Otto dann sei­nem Geg­ner kaum eine Chan­ce, zog mit einer 40er Serie davon (100:37). In einem packen­den Ach­ter­ball behielt Klöhn nöti­ge Cool­ness: 6:5‑Sieg. Unge­fähr­det wie­der die Punk­te von Dre­se­mann (Zeh­ner­ball) und Kra­mer (Neu­ner­ball) – bei­de sieg­ten mit 7:3.

Lan­des­li­ga: PBC Soest – PBV Wer­ne II 2:6

Der PBV konn­te sich mit die­sem Aus­wärts­er­folg wei­ter von den Abstiegs­plät­zen abgren­zen: Neun Punk­te nach zehn Spieltagen.

Ben­ny Scholz, Stamm­spie­ler der Ers­ten, half der Reser­ve aus – und sicher­te wich­ti­ge Punk­te. Im 14.1‑endlos behielt er trotz einer Auf­hol­jagd sei­nes Geg­ners die Ner­ven (75:64-Sieg). Tim Pel­ka domi­nier­te im Ach­ter­ball (5:2) eben­so wie Andre­as Wege­ner im Neu­ner­ball (6:3). Die­ter Huse kam mit den schnel­len Ban­den nicht zurecht, mach­te zuvie­le Stel­lungs­feh­ler (3:6 im Zehnerball).

Pel­ka hat­te ähn­li­che Pro­ble­me, war aber deut­lich stär­ker als sein Geg­ner im 14.1‑endlos (75:39). Wege­ner spiel­te unter sei­nen Fähig­kei­ten, loch­te aber bei den ent­schei­den­den Kugeln (5:2, Ach­ter­ball). Nach einem tol­len Stel­lungs­spiel konn­te Scholz auch im Zeh­ner­ball sein Queue als Sie­ger ein­pa­cken (6:4). Huse fand im Neu­ner­ball gar nicht in sein Spiel (0:6).

Kreis­li­ga: BV Bönen IV – PBV Wer­ne III 3:5

Die neue Drit­te auf Platz 1 – den Auf­stieg in Sichtweite.

Joa­chim Muck ließ sich in einem 14.1‑endlos vol­ler Sicher­hei­ten nicht aus der Ruhe brin­gen: 55:26 Punk­te, Sieg! Micha­el Wolf unter­lag unglück­lich im Ach­ter­ball, David Shaaub loch­te bei Hill-Hill die Neun (5:4‑Sieg), und Punk­te­ga­rant Tho­mas Derksen zeig­te im Zeh­ner­ball wie­der sei­ne Treff­si­cher­heit (5:3).

Nach 14 Auf­nah­men been­de­te Shaaub das 14.1‑endlos (60:18 Punk­te). Im Ach­ter­ball ent­täusch­te Derksen erst­mals (2:6‑Verlust), dafür mach­ten die Team­kol­le­gen Wolf (5:2 Zeh­ner­ball) und Muck (5:1 Neu­ner­ball) den Sieg perfekt.

Übri­gens: Die Heim­spie­le des PBV Wer­ne sind auch live im Inter­net zu sehen. Hier sind die Streams zu sehen: www.twitch.tv/pbvwerne80

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Pfarrei St. Christophorus: Osterfest mit viel Musik

Werne. Kirchenmusik in vielen Klangfarben wird dem Osterfeierlichkeiten (6. bis 9. April) in der Pfarrei St. Christophorus einen ganz besonderen Rahmen geben. Das kündigten...

Ev. Kirche lädt rund um Ostern ein

Werne. Die Osterwoche startet bereits am morgigen Sonntag (2. April) mit dem Palmsonntag. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt dann und in den darauf folgenden Tagen...

Werner Thaler: Nicht abgeholte Preise gehen erneut in die Verlosung

Werne. Bei der Werner Thaler Aktion 2022 haben drei lukrative Preise keinen Besitzer gefunden:der gelbe E-Roller DREEMS Amalfi, eine Solecard Platin sowie ein Werne...

Lesetipp der Woche: Willkommen im Grand Hotel Wunder

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Grand Hotel Wunder. Willkommen im Grand Hotel Wunder! Die Freundinnen...