Donnerstag, März 28, 2024

Nach Blitzstart stockt Angriffsmotor: TVW-Männer aber erfolgreich

Anzeige

Werne. Nach dem klaren Sieg gegen Tabellenführer ASV Hamm 3 vor einer Woche war für den TV Werne ein Sieg bei der Ahlener SG 3 eine Pflichtaufgabe, um weiterhin Anschluss an die Spitze zu halten. Mit 34:26 (17:13) gewannen die Werner Handballer in Ahlen. Der klare Sieg wurde allerdings erst in der Schlussphase sichergestellt.

Herren-Bezirksliga: Ahlener SG III – TV Werne 26:34 (13:17)

- Advertisement -

Mit Volldampf startete der TVW in die Partie, führte nach sechs Minuten durch Treffer von Joschua Vogel, Jan Behler (2), Tobias Schüttpelz und Thorben Strunck mit 5:1 und baute diese Führung bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 11:3 aus. Dann aber riss der Faden im Spiel der Werner Handballer, nicht zuletzt aufgrund von nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen des Schirigespannes. Acht Zweiminuten-Strafen verhängten die Unparteiischen gegen die Mannschaft von Trainer Axel Taudien.

Bis zur Pause war der komfortable Vorsprung auf vier Tore geschmolzen. Und auch nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spiel nicht, es wurde immer wieder unterbrochen durch Verwarnungen und Strafen durch das Schiedsrichter-Duo. Erst zwölf Minuten vor Schluss beim Stand von 25:22 baute der TV Werne die Führung durch Tore von David Leidecker, Jan Behler und Jonas Thiemann auf sechs Tore aus und stellte damit die Weichen auf Sieg.

Taudien registrierte positiv, dass sein Team viele Tore erzielen konnte, obwohl mit Harz als Haftmittel gespielt wurde. „Nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase haben wir uns wieder gefangen und einen verdienten Sieg eingefahren“, fasste der Trainer das Spiel zusammen. Bester Torschütze war Joschua Vogel, der alle sechs Siebenmeter verwandelte und außerdem noch ein Feldtor erzielte.

Zum Abschluss der Hinrunde spielt der TV Werne am Sonntag, 29. Januar, um 15 Uhr beim Hammer SC.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...