Werne. Im Januar 2020 belegte Maryam Reher mit ihrem Bruder noch den dritten Platz bei der Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ in Werne. Nun meisterte die Tänzerin aus Werne ihren nächsten Schritt. Sie startete in der 1. Bundesliga Formation Standard.
Seit Juni 2022 suchte die Tänzerin einen neuen Tanzpartner, da sich ihr Bruder intensiver seiner Ausbildung widmen wollte. Bislang erfüllte sich die Tanzpartnersuche noch nicht, allerdings wurde die junge Wernerin (18) bei einem allgemeinen Landestraining gesichtet und spontan zum Formationstraining des TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß eingeladen, einer Formation, die aktuell in der 1. Bundesliga startet und den fünften Platz der deutschen Meisterschaft belegt hat.
Innerhalb von fünf Tagen eignete sich Maryam Reher die anspruchsvolle Choreographie an und trainierte hierfür mindestens vier bis sechs Stunden täglich – was selbst für einen erfahrenen Formationstänzer eine große Herausforderung wäre. So biss sich die Tänzerin vom TSC Werne tapfer durch.
Bestens vorbereitet auf ihr erstes Bundesligaturnier in Braunschweig stellte sich Corona noch einmal in den Weg. Der für sie geplante Partner erkrankte und die Formation konnte nur mit sieben Paaren starten. So konnte Maryam Reher ihre Mannschaft nur als Ersatzdame nach Braunschweig begleiten.
Es folgten noch Turniere in Göttingen und Düsseldorf, wo sie zuletzt Sechste wurden. Zum Abschluss startete die junge Sportlerin mit ihrer Formation beim Saisonabschlussturnier in Nürnberg. Dort erkämpfte sich die Mannschaft noch einmal mit einer überzeugenden Leistung einen klaren fünften Platz.