Donnerstag, Februar 15, 2024

LippeBaskets festigen Rang drei und schauen jetzt nach ganz oben

Anzeige

Werne. Auch im zweiten vorentscheidenden Spiel um Platz drei in der Liga setzten sich die LippeBaskets Werne durch. In Dorsten feierten die Schützlinge von Trainer Christoph Henke einen Start-Ziel-Sieg – und schielen jetzt sogar auf die vorderen Ränge.

2. Regionalliga 2: BG Dorsten – LippeBaskets Werne 77:90 (18:21, 21:28, 19:21, 19:21)

- Advertisement -

„Das war wieder eine starke Teamleistung“, freute sich Coach Henke über den zweiten Sieg gegen Dorsten in dieser Saison. Werne geriet während der Partie nicht einmal in Rückstand, führte 38 Minuten lang.

Die entscheidende Phase ereignete sich kurz vor dem Seitenwechsel, als die LippeBaskets mit einem schönen Lauf den Vorsprung auf zehn Punkte ausbauten.

„Auch als das Publikum in der Halle den Gegner noch einmal lautstark unterstützte, sind wir cool geblieben und haben den Sieg nach Hause gebracht“, berichtete Christoph Henke. Bis auf fünf Zähler verkürzten die Gastgeber, näher kamen sie aber nicht mehr heran.

Das erste Saisonziel, Platz drei zu sichern, haben die LippeBaskets nach den Erfolgen über die direkten Konkurrenten Telgte und Dorsten nun so gut wie sicher. „Wir freuen uns auf das, was da jetzt noch kommt und schauen nach vorne“, sagt Henke.

Der erste Schritt: Gemeinsam will sich das Team das Duell Erster gegen Zweiter, Derne gegen Salzkotten, am kommenden Freitag anschauen. „Und vielleicht ist das für die Jungs zusätzliche Inspiration, oben anzugreifen“, schmunzelt der LippeBaskets-Trainer. Selbst muss Werne am Tag darauf zuhause gegen Frintrop antreten. Das Hinspiel ging verloren.

LBW: Bode 9, Most 10, Wiedey, Hodge 15, Mersch 2, Böcker 16, Barkowski 4, Brachhaus 2, Bredt 11, Keuthen, Bromisch 21

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...