Donnerstag, März 30, 2023

Hochsprung-Meeting in Unna: Platz eins und zwei für TV-Mädchen

Anzeige

Werne/Unna. Zwei hoch­sprung­be­geis­ter­te Leicht­ath­le­tin­nen vom TV Wer­ne hat­ten sich am letz­ten Wochen­en­de noch einen ganz beson­de­ren Wett­kampf aus­ge­sucht: das 30. Hoch­sprung-Mee­ting in Unna. 

Die Hell­weg­turn­hal­le in Unna wur­de nur für die­sen Wett­kampf in eine Leicht­ath­le­tik­hal­le mit Hoch­spung­mat­ten umge­wan­delt und der Boden mit Tar­tan aus­ge­legt und verklebt. 

- Advertisement -

Die Sprin­ger haben dort die Mög­lich­keit, mit eige­ner Musik zu sprin­gen und die Zuschau­er sit­zen unmit­tel­bar an der Sprung­an­la­ge. Somit herrscht die gesam­te Zeit eine beson­de­re Atmo­sphä­re, die die Ath­le­ten zu Best­leis­tun­gen animierte. 

Auch Johan­na Czer­an­ka und Tina Riße (bei­de 15 Jah­re alt) haben die­se beson­de­re Stim­mung genos­sen, und bei­de konn­ten tat­säch­lich per­sön­li­che Best­leis­tun­gen sprin­gen. Johan­na star­te­te bei einer Höhe von 1,40m und über­sprang die­se und jede wei­te­re Höhe im ers­ten Ver­such. Ledig­lich für die Höhe von 1,52m benö­tig­te sie drei Ver­su­che. Da sie leich­te Schmer­zen im Fuß hat­te, been­de­te sie den Wett­kampf mit über­sprun­ge­nen 1,52m und wur­de Zweite. 

Tina Riße stieg erst bei 1,44m in den Wett­kampf ein und hat­te anfangs mit Anlauf­pro­ble­men zu kämp­fen, bekam die­se aber im Lau­fe des Wett­kampfs immer bes­ser in den Griff und stei­ger­te sich auf tol­le 1,56m. An der nächs­ten Höhe von 1,60m schei­ter­te sie nur sehr knapp. Eigent­lich hat­te sie die Lat­te schon über­quert, riss dann aber mit den Bei­nen. Trotz­dem war sie zufrie­den mit dem Ergeb­nis und freu­te sich auf dem Sie­ger­po­dest über einen Pokal und einen Ehrenpreis. 

Bei­de Mäd­chen sind sich einig, dass sie hier auf jeden Fall noch ein­mal star­ten möch­ten – viel­leicht schon im nächs­ten Jahr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Herbern Parat bittet am 2. April 2023 wieder zum Dorffest

Herbern. Nach drei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit. Herbern Parat zeigt am Sonntag, 2. April, von 11 bis 18 Uhr, wie man...

„Weltruhmtour 2023“: See, Huppert und Reimann begeistern im flözK

Werne. Die Lust des Publikums darauf, nach der Pandemie mal wieder herzhaft zu lachen, sorgte für ein ausverkauftes Haus im Kulturzentrum flözK am vergangenen...

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Mottowoche am GSC: Rollentausch einmal anders

Werne. Während anderenorts oft das unrühmliche Verhalten der Abiturienten in ihrer Mottowoche gerügt wird, zeigten sich die Q2er am Gymnasium St. Christophorus am Mittwoch...