Samstag, April 27, 2024

Für WSC ist in Herten nichts drin – Jugend ist auf Titelkurs

Anzeige

Werne. Licht und Schatten zeigten die Mannschaften der Werner SC Tischtennisabteilung am vergangenen Spieltag. Während sich die Jugendteams schadlos hielten, ging die erste Herrenmannschaft in Herten unter.

Herren Bezirksklasse 2: TTC MJK Herten III – Werner SC 9:0

- Advertisement -

Im Hinspiel konnte der WSC den Gegner noch schlagen, aber in Herten war an diesem Wochenende nichts drin. Die Gastgeber waren an zwei Positionen verstärkt. Schon die Doppel gingen deutlich an die Hertener, bis auf Overhage/Bieder, die nach einer 2:0-Führung das Spiel nicht nach Hause brachten und noch mit 2:3 verloren.

In den Einzeln fehlte auch ein wenig das Glück. Keiner der sechs Spieler konnte an diesem Abend ein Spiel gewinnen. Mit etwas Wut im Bauch geht man nun am kommenden Wochenende in das Ortsderby, wo auch der verhinderte Matthias Holtmann wieder dabei ist.

Herren 1. Kreisklasse: Werner SC II – BW TTC Datteln 7:3

Den fünften Saisonerfolg fuhr die Tischtennis-Reserve des WSC gegen das Tabellenschlusslicht ein. Die Lippestädter dominierten vorwiegend in den Einzeln am oberen Paarkreuz, während am unteren Paarkreuz sich in Heiko Lucius ein zu starker Gegenüber fand.

Eine erste Enttäuschung erlebten die Gastgeber als nach dem Sieg von Matthias Makosch und Oliver Sonnen parallel Alkan Atak und Dr. Jürgen-Theodor Fränzer gegen Tischer/Lucius nie zu ihrem gewohnten Topspin-Angriffsspiel fanden und ernüchternd 0:3 untergingen. Siege von Makosch, Sonnen und Atak führten zu einer 4:1-Führung. Florian Pees war gegen Lucius dann völlig überfordert, sodass es nur noch 4:2 stand.

Die beiden heimischen Spitzenspieler fanden dann in langwierigen Matches zu den Punkten und somit zum Mannschaftssieg.

Bezirksliga U15: Werner SC – TB Burgsteinfurt 9:1

Die erste Jugendmannschaft konnte am Samstag hoch gegen den Tabellendritten aus Burgsteinfurt gewinnen und den ersten Platz somit vorerst festigen. Bereits beide Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber aus Werne, und auch in den Einzeln musste man lediglich ein Spiel abgeben.

In 14 Tagen steht das letzte Saisonspiel der Mannschaft an. Bei einem Sieg kann man somit aus eigener Kraft Meister werden.

Kreisliga U15: Werner SC II – Lüdinghausen 10:0 / Werner SC II – DJK Ahlen 7:3

Bei der zweiten Jugendmannschaft stand am vergangenen Wochenende ein Doppelspieltag
an. Sowohl gegen Gegner aus Lüdinghausen, aber auch gegen die Tabellenersten aus
Ahlen konnte die junge Truppe sich behaupten. Durch diese beiden Siege steht man nun
selber an der Tabellenspitze. Es gibt noch zwei Spiele zu absolvieren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Maryam und Jannis Reher holen den Vizemeistertitel nach Werne

Werne. Nach den Erfolgen in Berlin intensivierten Maryam und Jannis Reher vom Tanzsport-Club (TSC) Werne noch einmal deutlich ihr Training für die Meisterschaft und...

Sieg für Fynn Hagedorn beim Herner Kids Cup – Titelkämpfe in Werne

Werne. Die Badminton-Jugend des TV Werne war mit zwei Spielern beim 19. Herner Kids Cup vertreten. Dabei konnte Fynn Hagedorn das Einzel der Altersklasse...

Reimann-Nachfolger steht fest: TV Werne hat neuen Vorsitzenden

Werne. Der eine Kampfsportler geht, der andere kommt: Nach zwölf Jahren unter Judoka Mathias Reimann, kommt der neue Vorsitzende des größten Werner Sportvereins aus...

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...