Mittwoch, März 22, 2023

Für WSC ist in Herten nichts drin – Jugend ist auf Titelkurs

Anzeige

Wer­ne. Licht und Schat­ten zeig­ten die Mann­schaf­ten der Wer­ner SC Tisch­ten­nis­ab­tei­lung am ver­gan­ge­nen Spiel­tag. Wäh­rend sich die Jugend­teams schad­los hiel­ten, ging die ers­te Her­ren­mann­schaft in Her­ten unter.

Her­ren Bezirks­klas­se 2: TTC MJK Her­ten III – Wer­ner SC 9:0

- Advertisement -

Im Hin­spiel konn­te der WSC den Geg­ner noch schla­gen, aber in Her­ten war an die­sem Wochen­en­de nichts drin. Die Gast­ge­ber waren an zwei Posi­tio­nen ver­stärkt. Schon die Dop­pel gin­gen deut­lich an die Her­te­ner, bis auf Overhage/Bieder, die nach einer 2:0‑Führung das Spiel nicht nach Hau­se brach­ten und noch mit 2:3 verloren. 

In den Ein­zeln fehl­te auch ein wenig das Glück. Kei­ner der sechs Spie­ler konn­te an die­sem Abend ein Spiel gewin­nen. Mit etwas Wut im Bauch geht man nun am kom­men­den Wochen­en­de in das Orts­der­by, wo auch der ver­hin­der­te Mat­thi­as Holt­mann wie­der dabei ist.

Her­ren 1. Kreis­klas­se: Wer­ner SC II – BW TTC Dat­teln 7:3

Den fünf­ten Sai­son­er­folg fuhr die Tisch­ten­nis-Reser­ve des WSC gegen das Tabel­len­schluss­licht ein. Die Lip­pe­städ­ter domi­nier­ten vor­wie­gend in den Ein­zeln am obe­ren Paar­kreuz, wäh­rend am unte­ren Paar­kreuz sich in Hei­ko Luci­us ein zu star­ker Gegen­über fand.

Eine ers­te Ent­täu­schung erleb­ten die Gast­ge­ber als nach dem Sieg von Mat­thi­as Makosch und Oli­ver Son­nen par­al­lel Alkan Atak und Dr. Jür­gen-Theo­dor Frän­zer gegen Tischer/Lucius nie zu ihrem gewohn­ten Top­spin-Angriffs­spiel fan­den und ernüch­ternd 0:3 unter­gin­gen. Sie­ge von Makosch, Son­nen und Atak führ­ten zu einer 4:1‑Führung. Flo­ri­an Pees war gegen Luci­us dann völ­lig über­for­dert, sodass es nur noch 4:2 stand.

Die bei­den hei­mi­schen Spit­zen­spie­ler fan­den dann in lang­wie­ri­gen Matches zu den Punk­ten und somit zum Mannschaftssieg. 

Bezirks­li­ga U15: Wer­ner SC – TB Burg­stein­furt 9:1

Die ers­te Jugend­mann­schaft konn­te am Sams­tag hoch gegen den Tabel­len­drit­ten aus Burg­stein­furt gewin­nen und den ers­ten Platz somit vor­erst fes­ti­gen. Bereits bei­de Ein­gangs­dop­pel gin­gen an die Gast­ge­ber aus Wer­ne, und auch in den Ein­zeln muss­te man ledig­lich ein Spiel abgeben.

In 14 Tagen steht das letz­te Sai­son­spiel der Mann­schaft an. Bei einem Sieg kann man somit aus eige­ner Kraft Meis­ter werden.

Kreis­li­ga U15: Wer­ner SC II – Lüding­hau­sen 10:0 / Wer­ner SC II – DJK Ahlen 7:3

Bei der zwei­ten Jugend­mann­schaft stand am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de ein Dop­pel­spiel­tag
an. Sowohl gegen Geg­ner aus Lüding­hau­sen, aber auch gegen die Tabel­len­ers­ten aus
Ahlen konn­te die jun­ge Trup­pe sich behaup­ten. Durch die­se bei­den Sie­ge steht man nun
sel­ber an der Tabel­len­spit­ze. Es gibt noch zwei Spie­le zu absolvieren. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Als Team unschlagbar”: Handball-Mädchen sind Kreismeister

Werne. Nach dem 23:23 (13:12) gegen HLZ Ahlen sicherte sich die weibliche C-Jugend des TV Werne die Meisterschaft im Handballkreis Hellweg. "Dieser Erfolg ist...

Gottfried-Marathon: Pater Tobias bringt Cappenberg in Bewegung

Cappenberg/Werne. Pater Tobias Breer ist in den vergangenen Monaten viel herumgekommen. So überquerte er bei Marathonläufen in Togo, in Israel und in Japan die...

Altkreis Lüdinghausen: Werner Ponys haben wieder die Nasen vorne

Werne/Ascheberg. Der RV St. Georg Werne hat die nächsten Erfolge erzielt. Bei den Jugendmeisterschaften des Altkreises Lüdinghausen beim Reitverein St. Hubertus Ascheberg holten die...

Drei Spiele – neun Punkte: WSC klettert in der Tabelle

Werne. 3:2 gegen Ahaus, 2:1 gegen Borken und am Sonntag ein 3:2 (1:1) bei Westfalia Gemen – der Werner SC hat eine Siegesserie hingelegt...