Werne. Den 22. Juli (Samstag) sollten sich alle Freunde und Gönner der DJK Langern schon mal dick im Terminkalender unterstreichen. An diesem Tag findet wieder das Turnier um den „Konrad-Langenkämper-Gedächtnispokal“ statt – verbunden natürlich wie in den vergangenen Jahren mit einem geselligen Beisammensein.
Zum Tischtennis-Turnier sind alle Interessierten eingeladen – ob absolute Freizeitspieler oder aktive Sportler. Auch zum geselligen Kaffeetrinken dürfen alle kommen, die sich dem Langerner Dorfverein verbunden fühlen.
Spannend bis zum letzten Punkt verlief im vergangenen Jahr das Endspiel: Martin Brocke sicherte sich letztlich den Pokal. Ralf Eickelmann musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Die Organisatoren hoffen, dass es auch in diesem Jahr so spannend wird. Die Spannung resultiert nicht zuletzt aus der Ermittlung des Vorgabe-Systems: „Schwache“ Spieler bekommen gegenüber den „Experten“ einen Vorsprung. Dadurch haben auch Gelegenheits-Spieler eine Chance, sich in die Siegerliste einzutragen.
Mit dem Turnier will die DJK an Konrad Langenkämmper erinnern, der über Jahrzehnte ein aktiver und erfolgreicher Tischtennis-Spieler der DJK Langern war.
Anmeldungen zum Turnier sind nicht erforderlich. Wer teilnehmen will, kommt bis um 14.30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus, wo dann der Spielmodus festgelegt wird. Die Spiele sollen dann um 15 Uhr beginnen.
Eine Stunde später ist dann die Kaffeetafel gedeckt. Hierzu sind dann alle DJK-Mitglieder oder Interessierte sowie die Dorfbewohner eingeladen.