Stockum. Nach oben geht nichts mehr, nach unten auch nicht: Beim SV Stockum sehnt man sich nach dem Saisonende in der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM). Zwei Heimpleiten in Serie kassierte das Team von Trainer Leonardo Amoresano zuletzt.
SV Stockum – SVF Herringen II 2:3 (1:1)
Nach der 1:3‑Niederlage im Nachholspiel gegen den Abstiegskandidaten TIU Rünthe mussten die Grün-Weißen gegen Herringen II erneut drei Gegentore hinnehmen.
In Halbzeit eins glich Torjäger Onur Tasdemir die Führung der Gäste kurz vor der Pause aus. Kurz nach dem Seitenwechsel gerieten die Platzherren erneut in Rückstand. In der Schlussphase trafen die Gäste gar zum 1:3, ehe Michael Mroz seine Farben noch einmal heranbrachte (90.). Für ein Remis reichte es aber nicht mehr.
Bereits am Mittwoch gegen TIU Rünthe war der ersatzgeschwächte SV Stockum nahezu chancenlos. Nach dem 0:3‑Rückstand gelang Onur Tasdemir kurz vor dem Abpfiff nur noch der Ehrentreffer.
Trotz der kleinen Pleiten-Serie bleibt der SVS Tabellenvierter. Am kommenden Sonntag ist die Amoresano-Elf dann beim TSC Hamm II zu Gast.