Freitag, März 29, 2024

Damenteams des Werner TC 75 verlieren am ersten Spieltag 2023

Anzeige

Werne. Beide Damenmannschaften des Werner Tennis-Clubs 75 mussten sich am ersten Spieltag im neuen Jahr geschlagen geben.

Die erste Mannschaft in der Münsterlandliga unterlag dem Tabellenzweiten TC Union Münster mit 2:4. Katharina Marek und Mannschaftsführerin Celine Flemming profitierten von der Aufgabe der Spitzenspielerin sowohl im Einzel als auch im Doppel. Aufgrund der hohen Leistungsklassen des Münsteraner Teams waren die WTC 75-Damen dennoch chancenlos.

- Advertisement -

Die zweite Damenmannschaft zeigte auch im neuen Jahr wieder enormen Kampfgeist. In der Tennishalle in Billerbeck rang die Mannschaft stundenlang um Spiel, Satz und Sieg. Lena Schlichting  erkämpfte sich in der ersten Runde nach 2,5 Stunden Spielzeit den Sieg mit 6:7, 6:4 und 10:4. Rosa Schmiedeknecht an Position drei zeigte ebenfalls eine starke Leistung und gewann mit 6:3, 2:6 und 10:5.

Die Einzel von Anna Habbes und Sarah Burkardsmaier wurden in zwei Sätzen verloren. In den abschließenden Doppeln fehlte den jungen Damen die Kraft, und die Gesamtpartie ging mit 4:2 an den TC Rot-Weiß Dülmen.

Nach einem zehnstündigen Tennistag kam die Mannschaft mit Anna Habbes, Lena Schlichting, Rosa Schmiedeknecht, Sarah Burkardsmaier und Emily Nattler erschöpft in Werne an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...

TV Werne II erobert Tabellenspitze und kehrt in die Bezirksliga zurück

Werne. Viel spannender geht es nicht: Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben auf den letzten Metern noch die Sensation geschafft. Nach einem nervenaufreibenden Spitzenspiel...