Dienstag, Februar 7, 2023

Damenteams des Werner TC 75 verlieren am ersten Spieltag 2023

Anzeige

Wer­ne. Bei­de Damen­mann­schaf­ten des Wer­ner Ten­nis-Clubs 75 muss­ten sich am ers­ten Spiel­tag im neu­en Jahr geschla­gen geben. 

Die ers­te Mann­schaft in der Müns­ter­land­li­ga unter­lag dem Tabel­len­zwei­ten TC Uni­on Müns­ter mit 2:4. Katha­ri­na Marek und Mann­schafts­füh­re­rin Celi­ne Flem­ming pro­fi­tier­ten von der Auf­ga­be der Spit­zen­spie­le­rin sowohl im Ein­zel als auch im Dop­pel. Auf­grund der hohen Leis­tungs­klas­sen des Müns­te­ra­ner Teams waren die WTC 75-Damen den­noch chancenlos.

- Advertisement -

Die zwei­te Damen­mann­schaft zeig­te auch im neu­en Jahr wie­der enor­men Kampf­geist. In der Ten­nis­hal­le in Bil­ler­beck rang die Mann­schaft stun­den­lang um Spiel, Satz und Sieg. Lena Schlicht­ing  erkämpf­te sich in der ers­ten Run­de nach 2,5 Stun­den Spiel­zeit den Sieg mit 6:7, 6:4 und 10:4. Rosa Schmie­de­knecht an Posi­ti­on drei zeig­te eben­falls eine star­ke Leis­tung und gewann mit 6:3, 2:6 und 10:5.

Die Ein­zel von Anna Hab­bes und Sarah Bur­kards­mai­er wur­den in zwei Sät­zen ver­lo­ren. In den abschlie­ßen­den Dop­peln fehl­te den jun­gen Damen die Kraft, und die Gesamt­par­tie ging mit 4:2 an den TC Rot-Weiß Dülmen. 

Nach einem zehn­stün­di­gen Ten­nis­tag kam die Mann­schaft mit Anna Hab­bes, Lena Schlicht­ing, Rosa Schmie­de­knecht, Sarah Bur­kards­mai­er und Emi­ly Natt­ler erschöpft in Wer­ne an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Badminton: Jugend des TV Werne wird Meister in der Mini-Liga

Werne. Im letzten Saisonspiel konnte der TV Werne das Ruder noch herumreißen und den Hammer SC im direkten Vergleich noch abfangen. Die gesamte Saison...

TV-Hockeyherren präsentieren sich stark, verlieren aber unglücklich

Werne. Gegen den ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten Bielefelder TG kassierten die Hockeyherren des TV Werne eine unglückliche Niederlage und stecken weiter im Abstiegskampf. 2. Verbandsliga: TV Werne...

Kampagne ReStart Sport – „Dein Verein: Sport, nur besser“

Werne. Der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Thews (SPD) und Mitglied des Haushaltsausschusses informiert in einer Pressemitteilung über die 25 Millionen Euro schwere Kampagne zum Neustart...

Hockey United siegt auch in Hüls: Titelrennen ist fast entschieden

Werne. Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Hockey United Werne eilt mit großen Schritten dem Meistertitel entgegen. Verfolger VfB Hüls II hatte sich im Top-Duell viel...