Mittwoch, Februar 21, 2024

C-Mädchen des TV Werne hoffen auf Startplatz in der Oberliga

Anzeige

Werne. Bei der Qualifikation zur Oberliga überraschte die weibliche C-Jugend des TV Werne mit dem zweiten Platz. Die Ausgangslage war schwer, da die Gegner ASV Hamm, Soester TV, Königsborner SV, Hammer SC und JSG HLZ Ahlen hießen.

„Da wir ein neues Team auf die Platte brachten, mit alten Spielerinnen aus der vergangenen Saison und Neuzugängen aus Overberge, war die Leistung doppelt zu bewerten. Es war eine grandiose Leistung“, freute sich Trainer Michael Thiveßen. Gesetzt für die Verbandsliga sei der TV nun schon einmal. Aber vielleicht gelingt der ganz große Erfolg.

- Advertisement -

Beim Qualifikationsturnier wechselten sich Malin Plenge und Irem Pulat zwischen den Pfosten ab, wobei letztere bald als Feldspielerin auflaufen möchte. Lara Staffeld, die nach einigen Angeboten sich für den TV Werne entschieden hat, war wieder ein Garant für die eigenen Tore. Aber auch alle anderen Spielerinnen hatten ihren Anteil am Turniererfolg.

Schmerzlich vermisst wurden Ida Feldmann, Lotta Bramey und Milla Zülke, die aus persönlichen Gründen absagen mussten. 

TV Werne: Irem Pulat, Malin Plenge 1, Lara Staffeld 30, Lena Mette 7, Linda Leßmann 5, Leonie Räker 5, Odette Aßmann 6, Tamara Mühlberg, Mia Micke, Havin Imal 2.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...