Donnerstag, Februar 15, 2024

C-Mädchen des TV Werne hoffen auf Startplatz in der Oberliga

Anzeige

Werne. Bei der Qualifikation zur Oberliga überraschte die weibliche C-Jugend des TV Werne mit dem zweiten Platz. Die Ausgangslage war schwer, da die Gegner ASV Hamm, Soester TV, Königsborner SV, Hammer SC und JSG HLZ Ahlen hießen.

„Da wir ein neues Team auf die Platte brachten, mit alten Spielerinnen aus der vergangenen Saison und Neuzugängen aus Overberge, war die Leistung doppelt zu bewerten. Es war eine grandiose Leistung“, freute sich Trainer Michael Thiveßen. Gesetzt für die Verbandsliga sei der TV nun schon einmal. Aber vielleicht gelingt der ganz große Erfolg.

- Advertisement -

Beim Qualifikationsturnier wechselten sich Malin Plenge und Irem Pulat zwischen den Pfosten ab, wobei letztere bald als Feldspielerin auflaufen möchte. Lara Staffeld, die nach einigen Angeboten sich für den TV Werne entschieden hat, war wieder ein Garant für die eigenen Tore. Aber auch alle anderen Spielerinnen hatten ihren Anteil am Turniererfolg.

Schmerzlich vermisst wurden Ida Feldmann, Lotta Bramey und Milla Zülke, die aus persönlichen Gründen absagen mussten. 

TV Werne: Irem Pulat, Malin Plenge 1, Lara Staffeld 30, Lena Mette 7, Linda Leßmann 5, Leonie Räker 5, Odette Aßmann 6, Tamara Mühlberg, Mia Micke, Havin Imal 2.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...