Donnerstag, Februar 15, 2024

Besonderer Trainingsabend der Ü60-Fußballer des WSC

Anzeige

Werne. Beim immer gut besuchten Trainingsabend der Ü60-Fußballer des Werner SC gab es gleich doppelten Grund zu feiern.

Im Namen der Mannschaft gratulierte Bernd Haverkamp Harald Schreiner zu dessen 80. Geburtstag. Zum anderen freuten sich die Fußball-Oldies über die besondere Auszeichnung ihres Übungsleiters, Hennes Lünebrink. Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten um den Sport verlieh ihm die Stadt Werne die goldene Ehrennadel.

- Advertisement -

Jahrelang war Lünebrink als Hausmeister an der Uhlandschule beschäftigt und leitete dort auch die Fußball AG, mit der er quasi in Serie die Schulmeisterschaft gewann. Noch heute übernimmt der 72-Jährige die Vertretung an der Grundschule.

In seiner aktiven Laufbahn war der leidenschaftliche Fußballer für den SSV Werne, Sportfreunde Werne und den SV Südkirchen am Ball.

Fit hält sich Lünebrink unter anderem beim WSC-Hulahoop-Kurs mit Julia Reinhold und bei den Trainingseinheiten der Ü60-Kicker montagabends in der Sporthalle der Barbaraschule, die er akribisch vorbereitet und leitet. „Hennes ist ein Vorbild für uns alle“, betonte Haverkamp.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...