Donnerstag, Februar 15, 2024

Abstieg für PBV Werne II wohl kein Thema mehr

Anzeige

Werne. Der Poolbillard-Verein (PBV) Werne blieb zuletzt sieglos. Doch die zweite Mannschaft sammelte einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt, während die „Dritte“ in Anröchte deutlich verlor.

Poolbillard Landesliga: PBC Schwerte IV – PBV Werne II 4:4

- Advertisement -

Die „Zweite“ musste in Schwerte den Abstand zum Abstiegsplatz halten. Nach dem 4:4 im Hinspiel eine schwere Aufgabe, zumal sich die Gastgeber mit Pedro Lourenco einen ehemaligen Bundesliga-Spieler ins Team geholt hatten.

Der Start verlief auch überaus holprig: im 14.1-endlos verlor Tim Pelka erstmals in der Saison: 68:75. Michael Döpker verlor ebenso unglücklich im Neunerball (4:6). Nach einem harten Kampf musste sich auch Benny Scholz im Zehnerball gegen Lourenco geschlagen geben: 2:6. Nur Andreas Wegener konnte seinen Achterball mit 5:2 gewinnen. 3:1, Schwerte war nach dem ersten Durchgang schon siegessicher.

Doch dann zeigte der PBV seine Nervenstärke. Zwar verlor Hose sein 14.1-endlos deutlich gegen Lourenco mit 75:4, aber Scholz drehte im Achterball richtig auf (5:0). Wegener konnte im Neunerball gut setzen (6:3), Pelka lochte entscheidende Kugeln (6:4 im Zehnerball).

Mannschaftsführer Dieter Huse meinte: „Das Unentschieden war eine starke Leistung. Der Abstieg sollte jetzt kein Thema mehr sein.“ Tatsächlich liegt die Reserve plötzlich nur noch zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.

Kreisliga: PBC Anröchte IV – PBV Werne III 6:2

Ärgerliche Niederlage gegen den Tabellen-Nachbarn: Joachim Muck blieb im Neunerball cool, als es eng wurde: 5:4. Alle Teamkollegen hatten jedoch das Nachsehen: Matthias Gentz im 14.1-endlos (36-60), David Shaaub im Achterball (2:4) und Thomas Derksen im Zehnerball (3:5).

Nach der Pause konnte Gentz dann im Achterball seine Routine ausspielen (4:1), die übrigen Partien gingen an die Gegner: Shaaub unterlag im 14.1-endlos, Muck im Zehnerball (4:5) und Derksen im Neunerball (3:5).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...