Samstag, Januar 28, 2023

Werner TC 75: Vorlesen für die Kleinen, Niederlagen für die Älteren

Anzeige

Wer­ne. Der Wer­ner Ten­nis-Club 75 hat mit den jüngs­ten Ten­nis­grup­pen im Alter von vier bis sie­ben Jah­ren am Vor­le­se­tag 2022 in der Ten­nis­hal­le teil­ge­nom­men. Für die älte­ren Spie­le­rin­nen gab es auf dem Platz zwei Niederlagen.

Die jün­ge­ren Kin­der beka­men in ihrer Ten­nis­grup­pe Bücher zu dem Mot­to 2022 „Gemein­sam ein­zig­ar­tig“ vor­ge­le­sen. Das Trai­ner­team hat bereits häu­fi­ger an die­ser Akti­on teil­ge­nom­men. Wie­der wur­den den jüngs­ten Trai­nings­kin­dern und den mit­ge­brach­ten Freund/innen am Akti­ons­tag vor­ge­le­sen. Wei­te­re Aktio­nen sind geplant.

- Advertisement -

Nach­dem die WTC 75-Jugend erfolg­reich in die Mann­schafts­wett­be­wer­be star­ten konn­ten, gab es am zwei­ten Spiel­tag zwei unglück­li­che 1:2‑Niederlagen.

Die U18-Junio­rin­nen hat­ten mit dem TC Blau-Gold Lüding­hau­sen einen gut bekann­ten und star­ken Geg­ner. Es kam zu tol­len und span­nen­den Spie­len, sowohl in den bei­den Ein­zeln als auch im Dop­pel. Alle Spie­le­rin­nen agier­ten mit viel Spaß, gro­ßem Ein­satz und auf einem hohen Niveau. Mit 4:6, 6:4 und 6:10 ver­lor Rosa Schmie­de­knecht an Posi­ti­on eins. Emi­ly Natt­ler, eigent­lich Spie­le­rin der unter 15-Jäh­ri­gen, unter­lag an Posi­ti­on zwei. Das hart umkämpf­te Dop­pel gewan­nen die Wer­ner Spie­le­rin­nen mit 1:6, 6:3 und 11:9.       

Cla­ra Wäschen­bach und Lot­ta Böm­ken, die zum ers­ten Mal an der Win­ter­hal­len­run­de teil­neh­men, ver­lo­ren in der Alters­klas­se der unter 12-Jäh­ri­gen eben­falls unglück­lich. In der Ten­nis­hal­le beim TC 66 in Müns­ter-Wol­beck hat­te Cla­ra Wäschen­bach an Posi­ti­on eins kei­ne Chan­ce. Lot­ta Böm­ken behielt nach einem 6:4, 4:6 die Ner­ven und gewann im Match Tie­break mit 10:6.

Im Dop­pel waren bei­de Spie­le­rin­nen stark gefor­dert. Mit 6:3, 2:6 und einem mehr als knap­pen 8:10 ging der Punkt an den SV Bösensell.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sieg und Remis für WTC-Damen unter dem Hallendach

Werne. Der Werner Tennis-Club 75 verbuchte in der Winterhallenrunde einen Sieg und ein Remis für seine Damenteams. Die neu formierte Damenmannschaft in der Altersklasse der über...

Minis stehen beim TTC Werne mit viel Spaß an der Platte

Werne. Die Mini-Meisterschaften im Tischtennis fanden ihren Abschluss beim TTC Werne 98. Nach der Vorarbeit des Werner SC kamen noch drei Kinder in die...

Gute Platzierungen für TV-Talente bei „WM” in Dortmunder Halle

Werne. Kurz vor und nach ihrer Wahl zur Mannschaft des Jahres nahmen 15 junge Leichtathleten/innen des TV Werne am Samstag und Sonntag an den...

Drei Siege für U16 des TV Werne: Spannung bei der Quali-Runde A

Werne. Einen weiteren kleinen Schritt Richtung Westdeutsche Meisterschaften machten die U16- Juniorinnen der TV Werne Volleyballabteilung. Bei der Qualifikation-Runde A in Münster machten es die...