Mittwoch, Februar 21, 2024

Werner TC 75: Vorlesen für die Kleinen, Niederlagen für die Älteren

Anzeige

Werne. Der Werner Tennis-Club 75 hat mit den jüngsten Tennisgruppen im Alter von vier bis sieben Jahren am Vorlesetag 2022 in der Tennishalle teilgenommen. Für die älteren Spielerinnen gab es auf dem Platz zwei Niederlagen.

Die jüngeren Kinder bekamen in ihrer Tennisgruppe Bücher zu dem Motto 2022 „Gemeinsam einzigartig“ vorgelesen. Das Trainerteam hat bereits häufiger an dieser Aktion teilgenommen. Wieder wurden den jüngsten Trainingskindern und den mitgebrachten Freund/innen am Aktionstag vorgelesen. Weitere Aktionen sind geplant.

- Advertisement -

Nachdem die WTC 75-Jugend erfolgreich in die Mannschaftswettbewerbe starten konnten, gab es am zweiten Spieltag zwei unglückliche 1:2-Niederlagen.

Die U18-Juniorinnen hatten mit dem TC Blau-Gold Lüdinghausen einen gut bekannten und starken Gegner. Es kam zu tollen und spannenden Spielen, sowohl in den beiden Einzeln als auch im Doppel. Alle Spielerinnen agierten mit viel Spaß, großem Einsatz und auf einem hohen Niveau. Mit 4:6, 6:4 und 6:10 verlor Rosa Schmiedeknecht an Position eins. Emily Nattler, eigentlich Spielerin der unter 15-Jährigen, unterlag an Position zwei. Das hart umkämpfte Doppel gewannen die Werner Spielerinnen mit 1:6, 6:3 und 11:9.       

Clara Wäschenbach und Lotta Bömken, die zum ersten Mal an der Winterhallenrunde teilnehmen, verloren in der Altersklasse der unter 12-Jährigen ebenfalls unglücklich. In der Tennishalle beim TC 66 in Münster-Wolbeck hatte Clara Wäschenbach an Position eins keine Chance. Lotta Bömken behielt nach einem 6:4, 4:6 die Nerven und gewann im Match Tiebreak mit 10:6.

Im Doppel waren beide Spielerinnen stark gefordert. Mit 6:3, 2:6 und einem mehr als knappen 8:10 ging der Punkt an den SV Bösensell.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

Abstiegsgefahr? WSC-Herren machen sich keine Sorgen mehr

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den RC Sorpesee II deutlich verloren. Das kommt wenig überraschend, da Sorpesee das stärkste...

DJK Langern wirbt um Mitglieder – Vorstand bleibt, Jubilare geehrt

Werne. Die DJK Langern hat die Corona-Pandemie gut überstanden. Das wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus deutlich. Der Vorstand legte...