Donnerstag, Juni 1, 2023

Werner SC zieht auf 8:5 davon, verspielt im Endspurt aber den Sieg

Anzeige

Wer­ne. Die Tisch­ten­nis-Teams des Wer­ner Sport-Clubs 2000 hol­ten am ver­gan­ge­nen Spiel­tag einen Sieg. Im Der­by der vier­ten Mann­schaf­ten setz­ten sich die Blau-Roten gegen den Lokal­ri­va­len TTC Wer­ne durch.

Her­ren Bezirks­klas­se: Wer­ner SC – SuS Ober­aden II 8:8

- Advertisement -

In den Ein­gangs­dop­peln fing das Spiel schon eng an. Bröcker/Thöne gegen Kreutzer/Weischenberg und Overhage/Tamsel gegen Kensy/Kryjak ver­lo­ren mit jeweils 2:3‑Sätzen. Bes­ser und kon­zen­trier­ter mach­ten es Bieder/Müller gegen Schneider/Knepper mit 3:1‑Sätzen.

Nach 1:2‑Punkten in den Dop­peln glich Luca Brö­cker gegen Wolf­gang Schnei­der aus. Mül­ler gegen Kreut­zer und Over­ha­ge gegen Knep­per brach­ten den WSC in Front mit 4:2. Bie­der ver­lor gegen Ken­sy, aber Tam­sel kon­ter­te und rang Wei­schen­berg nieder. 

Die Gäs­te kämpf­ten sich durch die Nie­der­la­ge von Pas­cal Thö­ne gegen Kry­jak auf 4:5 her­an. Brö­cker gegen Kreut­zer und Mül­ler gegen Schnei­der hiel­ten Ober­aden auf Abstand. Beim Stand von 7:4 aus Sicht der Wer­ner, patz­te Over­ha­ge gegen Ken­sy. Renee Bie­der besann sich auf sei­ne Stär­ke und bril­lier­te mit agres­si­vem Spiel gegen Knep­per, damit zogen die Wer­ner auf 8:5 davon.

Im End­spurt aber dann ver­lo­ren Tam­sel gegen Kry­jak und Thö­ne gegen Wei­schen­berg mit jeweils 1:3‑Sätzen. Beim ver­meint­li­chen Sieg vor Augen patz­ten dann Bröcker/Thöne im Abschluss­dop­pel gegen Schneider/Knepper und am Ende sprang ein immer­hin ver­dien­tes Unent­schie­den heraus.

Aus Wer­ner Sicht bleibt noch zu ver­mer­ken, das Wodetz­ki und Holt­mann schmerz­lich ver­misst wer­den und hof­fent­lich bald wie­der zurückkehren.

Her­ren 1. Kreis­klas­se: Wer­ner SC II – BW Ott­mars­bo­cholt 4:6

Aktu­ell belegt der WSC II einen star­ken fünf­ten Tabel­len­platz unter den zehn Teams in der 1. Kreis­klas­se. Wäh­rend Olli Son­nen und Kal­le Thö­ne im Ein­gangs­dop­pel chan­cen­los blie­ben, konn­ten Alkan Atan und Jür­gen Frän­zer das zwei­te Dop­pel ner­ven­stark mit 12:10 nach 7:10-Rückstand im fünf­ten Satz gewin­nen. Den zwei­ten Sieg für den Gast­ge­ber fuhr Frän­zer im ers­ten Ein­zal gegen Diepen­b­rock zum zwi­schen­zeit­li­chen 2:4 ein. Beim Stan­de von 2:6 gewan­nen auch Atan gegen Diepen­b­rock als auch Frän­zer gegen Thors­ten Gudorf. Hier­bei lag Frän­zer nach 0:2‑Satzrückstand (9:11, 8:11) schein­bar aus­sichts­los mit 4:8 im dri­ten Satz hin­ten, konn­te das Blatt jedoch noch mit 11:9, 11:6 und 11:8 äußerst kampf­stark wenden.

Die Mann­schaft wird sich nun sam­meln, um für das nächs­te sehr wich­ti­ge Spiel am 23. Okto­ber beim Kon­kur­ren­ten PSV Kamen-Berg­ka­men gut gewapp­net zu sein.

Her­ren 3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC IV – TTC Wer­ne IV 6:4

Im Orts­der­by der Wer­ner Ver­ei­ne ging es mun­ter los. Der WSC woll­te die Punk­te im Wes­ten behal­ten. In den Dop­peln eine kla­re Ange­le­gen­heit: Thissen/Jan von Frant­zi­us gegen Börste/Urbschat und Lara Mohammed/Gerd von Frant­zi­us gegen Willerding/Völz brach­ten die WSC-Vier mit 2:0 in Front. 

In den Ein­zel­spie­len dann enge Par­tien: This­sen besieg­te Wil­ler­ding und Lara Moham­med muss­te Börs­te nach vier hart umkämpf­ten Sät­zen gra­tu­lie­ren. Gerd von Frant­zi­us patz­te gegen Urb­schat, aber Jan von Frant­zi­us gegen Völz und This­sen gegen Börs­te brach­ten den WSC mit 4:3 in Füh­rung. Lara Moham­med ver­lor dann gegen Wil­ler­ding, doch Gerd von Frant­zi­us besieg­te Völz in fünf Sätzen. 

Nach 6:3 für den WSC sorg­te Urb­schat auf Sei­ten des TTC noch für die Ergebniskorrektur.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Podestplätze für TV-Leichtathleten beim Hürdenabend

Werne. In der vergangenen Woche trafen sich 17 junge Leichtathleten vom TV Werne im Herderstadion in Unna zum Hürdenabend. Für viele von ihnen war...

C2 des Werner SC spielt eine erfolgreiche Saison

Werne. Die Meisterschaft in der Gruppe 4 der Kreisliga ist bereits unter Dach und Fach. Überlegen mit acht Punkten Vorsprung vor dem 1. FC...

Christophorus-Radtouristik: RSC Werne weicht zum Südring aus

Werne. Mit einem altbekannten Klassiker startet in diesem Jahr der RSC 79 Werne am Sonntag, 25. Juni, in die Sommerferien. Die beginnenden großen Ferien...

SV Stockum erlebt im Saisonfinale Debakel beim Meister SVE Heessen II

Stockum. Der SV Stockum hat seine Saison in der Kreisliga B1 (UN/HAM) mit einer hohen Niederlage abgeschlossen. Beim Meister SVE Heessen brachen nach einer...