Donnerstag, März 30, 2023

„Werner Junge“ spielt für den WSC: Lukas Nattler kommt von Münster 08

Anzeige

Wer­ne. Alles ande­re als attrak­tiv sieht es der­zeit aus bei den Lan­des­li­ga-Fuß­bal­lern des Wer­ner SC. Mit gera­de mal zwei Punk­ten nach neu­en Spiel­ta­gen ist das Team von Trai­ner Lars Mül­ler Tabel­len­schluss­licht. Statt um die Meis­ter­schaft mit­zu­spie­len, wie zu Sai­son­be­ginn aus­ge­ru­fen, steckt der WSC mit­ten im Abstiegskampf. 

Mit­ten in die­ser sport­li­chen Tal­fahrt behält der Ver­ein den Spie­ler­markt im Blick. Kur­tu­lus Öztürk, exter­ner Bera­ter des WSC, hat mit Lukas Natt­ler ein Wer­ner Eigen­ge­wächs zum WSC geholt und die kurz­fris­ti­ge Spiel­be­rech­ti­gung ermög­licht. Der talen­tier­te Nach­wuchs­spie­ler kommt aus der Lan­des­li­ga-Jugend vom SC Müns­ter 08.

- Advertisement -

„Bei 08 woll­te mein Trai­ner eine kla­re Zusa­ge, ob ich regel­mä­ßig zum Trai­ning oder Spiel kom­men kann. Die konn­te ich ihm nicht geben, weil ich ein dua­les Stu­di­um in Nord­kir­chen ange­fan­gen habe“, berich­tet der 18-Jäh­ri­ge, der das Fuß­ball­spie­len unter Franz Mer­tens bei den WSC-Mini-Kickern lernte. 

Über die C‑Jugend des VfL Sen­den, den TuS Hil­trup und Müns­ter 08 fand der Links­ver­tei­di­ger nun den Weg zurück nach Wer­ne. Die ers­ten Trai­nings­ein­hei­ten unter Coach Lars Mül­ler hat er bereits absol­viert. „Das klappt zeit­lich ganz gut, weil nun die Wege kür­zer sind.“

Zunächst geht es dem Nach­wuchs­mann dar­um, sich im Trai­ning zu prä­sen­tie­ren und dann Ein­satz­mi­nu­ten zu sam­meln. Natt­ler hofft auf sei­ne Chan­ce, doch die Kon­kur­renz ist groß. „Wir set­zen auf die Jugend und auf Spie­ler mit Bezug zu Wer­ne“, betont der Fuß­ball­vor­sit­zen­de Tho­mas Over­mann. Zusam­men mit sei­nen Alters­ge­nos­sen Tim Abding­hoff und Finn Drü­cker soll Natt­ler an die ers­te Mann­schaft her­an­ge­führt werden.

Dass der WSC augen­blick­lich in einer schlech­ten Pha­se steckt, stört Natt­ler wenig. „Das gehört beim Fuß­ball dazu, dass auch mal schlech­te Zei­ten kom­men.“ Der Punkt gegen Spit­zen­rei­ter Gemen und der ent­schlos­se­ne Auf­tritt beim 1:1 gegen Albach­ten las­se aber auf bes­se­re Zei­ten hof­fen, so der Schalke-Fan.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Manta Manta: Exklusive Autohaus Rüschkamp-Preview im Werner Kino

Werne. Ein außergewöhnliches Mitarbeiter-Event erlebten Mittwochabend rund 120 Mitarbeiter vom Autohaus Rüschkamp. Denn: 30 Jahre nach „Manta, Manta“ sind die Manta-Fans Bertie (Til Schweiger),...

Rat winkt Bikepark durch – Pausch gibt Fraktionsvorsitz ab

Werne. Der Bau einer Mountainbike-Anlage für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Dahl ist fix. Mit einstimmigen Beschluss segnete der Rat der Stadt Werne am...

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Mann lässt sich in Festsaal einschließen – Polizei stellt ihn

Stockum. Ein 31-jähriger, in Werne wohnhafter Mann verschaffte sich am Dienstagmittag (28.03.2023) Zutritt zu einem Festsaal an der Graf-von-Westerholt-Straße und ließ sich dort einschließen....