Donnerstag, April 25, 2024

WBV-Pokal: LippeBaskets ziehen locker in die nächste Runde ein

Anzeige

Werne. Das vierte Spiel in zehn Tagen mussten die LippeBaskets Werne gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten Barop im Pokal bestreiten. Und dem Favoriten gelang ein klarer Erfolg.

WBV-Pokal, 2. Runde: TVE Do-Barop – LippeBaskets 73:96 (22:32, 16:23, 15:23, 20:18)

- Advertisement -

„Es ist immer schwer, in der Woche direkt nach der Arbeit auswärts anzutreten. Da musst du bereits sein und darfst den Anfang nicht verpennen“, meinte Trainer Christoph Henke nach dem souveränen Einzug in die dritte Runde im WBV-Pokal.

Seine Schützlinge waren hellwach und legten direkt los. Die ersten drei Würfe aus der Distanz fanden alle ihr Ziel. „Danach haben wir ein Gefühl für den Abend entwickelt, und das war richtig gut“, lobte Henke sein Team, das schon im ersten Viertel für klare Verhältnisse sorgte.

Im zweiten Durchgang legte Werne nach, die 17-Punkte-Führung zur Pause war schon die Vorentscheidung. „Barop hat mit der Truppe letztes Jahr mit uns in der 2. Regionalliga gespielt, hat also schon ein gutes Level. Doch sie sind mit unserer Geschwindigkeit nicht klar gekommen“, analysierte der LBW-Headcoach.

Werne steuerte wettbewerbsübergreifend locker dem dritten Sieg in Serie entgegen. Alle Spieler punkteten. Bester Scorer war Louis Barkowski mit 18 Punkten.

Ob die 3. Runde noch vor Weihnachten ausgetragen werde, stehe laut Christoph Henke derzeit nicht fest. „Dann sind sicher noch sechs Erstregionalligisten im Lostopf, so dass ein dicker Brocken auf uns wartet.“

In der Meisterschaft geht es erst am 26. November mit einem Heimspiel gegen die Iserlohn Kangaroos weiter.

LBW: Most 8/2, Wiedey 5/1, Möller 5, Böcker 5/1, Bode 15/2, Mersch 4, König 2, Bromisch 17, Barkowski 18, Keuthen 9/3, Eckardt 4

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Autofahrer nimmt Mädchen auf Rad die Vorfahrt – Polizei sucht Zeugen

Werne. Am Donnerstag (25.04.2024) kam es auf der Bahnhofstraße nahe der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde,...

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Volleyball: U12 des Werner SC erreicht Westdeutsche Meisterschaft

Werne. Nachdem die U12 des Werner SC als Vize-Bezirksmeister die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften denkbar knapp verpasst hatte, haben die Jungs nun...