Donnerstag, Februar 15, 2024

Ü32 von Eintracht Werne trifft in Berlin auf den FC Bundestag

Anzeige

Werne. Die Alten Herren von Eintracht Werne fahren nach Berlin, wo sie gegen den FC Bundestag spielen. CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe wollte diese Idee schon vor drei Jahren in die Tat umsetzen, doch dann kam Corona. Jetzt soll das Spiel endlich stattfinden. Am 8. November ist es soweit.

„Das Schlimme ist, dass die Mannschaft so jung geworden ist. Ich bin mittlerweile der absolute Oldie“, betonte Hüppe am Donnerstag (11.08.2022) während eines Pressegesprächs im Sportzentrum Dahl. Hüppe selbst spielt schon seit Jahrzehnten beim FC Bundestag mit. Wenn er den jungen Spielern erzählt, dass er schon in Bonn mit von der Partie war, ist das Staunen riesengroß.

- Advertisement -

Die Mit-Organisatoren Sascha Hilmer und Theo Plohmann freuen sich auf das Highlight des Jahres. „Die Veranstaltung ist wie ein Sechser im Lotto. Außerdem spielen wir gegen den amtierenden Europameister. Neben den Spielern und Vereinsmitgliedern wird auch Fußball-Kommentator Hansi Küpper mit nach Berlin fahren“, sagte Plohmann, zweiter Vorsitzender der Evenkämper. Hüppe freut sich am meisten auf die sogenannte dritte Halbzeit, wo man mit den Spielern auch ins Gespräch kommt. „Das gehört dazu und ist auch das Schönste am ganzen Spiel.“

Die Planungen für die dreitägige Reise laufen auf Hochtouren. Neben dem Spiel stehen eine Sightseeingtour sowie eine Besichtigung im Deutschen Bundestag auf dem Programm. Die Vorfreude steige von Woche zu Woche, hieß es.

Die Reisegruppe beläuft sich zurzeit auf 25 Personen. „Wir hoffen nur, dass nicht wieder etwas dazwischen kommt“, sagte Hüppe mit Blick auf die Corona-Zahlen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...