Donnerstag, April 18, 2024

U15-Junioren des WTC 75 erreichen Platz drei in der Tabelle

Anzeige

Werne. Am letzten Spieltag der Winterhallenrunde musste die 2. Mannschaft der Junioren unter 15 Jahren nochmals alles geben. Auf dem Spielplan stand die Begegnung gegen den Tabellenersten, dem Hünenburger TC. 

Till Müller, Felix Beckhove und Linus Müller wussten schon im Vorfeld, dass der Gruppenerste leistungsmäßig stärker aufgestellt war. In den Einzeln zeigte sich aber, dass die Werner Mannschaft durchaus mithalten konnte. Die Einzel wurden auf sehr hohem Spielniveau ausgetragen. Das Team kämpfte um jeden Punkt, was oft zu knappen Spielen führte.

- Advertisement -

Zum Schluss gingen die Einzelpunkte an den Hünenburger TC. Till Müller unterlag in zwei Sätzen. Felix Beckhove verpasste mit einem 6:4, 1:6 und 8:10 im Match-Tiebreak knapp den Sieg.

Im abschließenden Doppel wollten die Werner Jungs es aber wissen. Till und Linus Müller gaben den ersten Satz mit 3:6 ab. Gewannen den zweiten Satz mit 6:4 und setzten sich in einem spannenden Match-Tiebreak mit 11:9 durch.

Mit dem 1:2 und einem dritten Tabellenplatz beendet die Mannschaft die Winterhallenrunde in der Bezirksklasse. In der Sommersaison geht es am 6. Mai 2022 in der Kreisklasse weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...