Werne. Nach drei Niederlagen hintereinander feierte der TV Werne in der 2. Verbandsliga wieder einen Sieg. Zuhause gelang dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper wie schon im Hinspiel ein verdienter 3:1 (1:1)-Erfolg.
Von Anfang an waren die Gastgeber konzentriert und erwischten einen Auftakt nach Maß: Bernd Heimann stand im Schusskreis mutterseelenallein und schob zur Führung ein (1.). Die Bielefelder waren sichtlich geschockt, glichen jedoch noch kurz vor Ende des ersten Viertels aus. Ansonst ließ die Defensive um die starken Schrade und Zaremba kaum etwas zu.
In den folgenden beiden Vierteln waren die TV-Hockeyherren die spielbestimmende Mannschaft und stellten in der 33. Minute durch einen Treffer von Nilus Herrberg die 2:1‑Führung her.
Bielefeld riskierte nun mehr, so dass sich Konterchancen für den TV Werne boten. Einen schnellen Gegenzug nutzte Eik Biermann nach Vorlage von Simon Osterkemper um kurz vor Ende des dritten Viertels auf 3:1 zu erhöhen. Im letzten Viertel verteidigten die Platzherren konsequent und ließen nicht mehr viel zu.
Nach Abpfiff war den Werner Spielern nach dem ersten Sieg seit dem 26. September 2021 die Erleichterung anzusehen. „Den Erfolg haben wir uns gut erkämpft“, freute sich Florian Steinkuhl.
TVW: Patrick Schnieder (TW) – Eik Biermann 1, Markus Budde, Nilus Herrberg 1, Niklas Osterkemper, Henrik Rosendahl, Julian Schrade, Simon Osterkemper, Henning Schriever, Florian Steinkuhl, Bernd Heimann 1, Bastian Zaremba, Sören Biermann