Sonntag, Dezember 4, 2022

TVW-Hockeyherren erkämpfen sich Heimsieg gegen Bielefeld

Anzeige

Wer­ne. Nach drei Nie­der­la­gen hin­ter­ein­an­der fei­er­te der TV Wer­ne in der 2. Ver­bands­li­ga wie­der einen Sieg. Zuhau­se gelang dem Team um Kapi­tän Alex­an­der Osterk­em­per wie schon im Hin­spiel ein ver­dien­ter 3:1 (1:1)-Erfolg.

Von Anfang an waren die Gast­ge­ber kon­zen­triert und erwisch­ten einen Auf­takt nach Maß: Bernd Hei­mann stand im Schuss­kreis mut­ter­see­len­al­lein und schob zur Füh­rung ein (1.). Die Bie­le­fel­der waren sicht­lich geschockt, gli­chen jedoch noch kurz vor Ende des ers­ten Vier­tels aus. Ansonst ließ die Defen­si­ve um die star­ken Schra­de und Zar­em­ba kaum etwas zu.

- Advertisement -

In den fol­gen­den bei­den Vier­teln waren die TV-Hockey­her­ren die spiel­be­stim­men­de Mann­schaft und stell­ten in der 33. Minu­te durch einen Tref­fer von Nilus Herr­berg die 2:1‑Führung her.

Bie­le­feld ris­kier­te nun mehr, so dass sich Kon­ter­chan­cen für den TV Wer­ne boten. Einen schnel­len Gegen­zug nutz­te Eik Bier­mann nach Vor­la­ge von Simon Osterk­em­per um kurz vor Ende des drit­ten Vier­tels auf 3:1 zu erhö­hen. Im letz­ten Vier­tel ver­tei­dig­ten die Platz­her­ren kon­se­quent und lie­ßen nicht mehr viel zu. 

Nach Abpfiff war den Wer­ner Spie­lern nach dem ers­ten Sieg seit dem 26. Sep­tem­ber 2021 die Erleich­te­rung anzu­se­hen. „Den Erfolg haben wir uns gut erkämpft“, freu­te sich Flo­ri­an Steinkuhl.

TVW: Patrick Schnie­der (TW) – Eik Bier­mann 1, Mar­kus Bud­de, Nilus Herr­berg 1, Niklas Osterk­em­per, Hen­rik Rosen­dahl, Juli­an Schra­de, Simon Osterk­em­per, Hen­ning Schrie­ver, Flo­ri­an Stein­kuhl, Bernd Hei­mann 1, Bas­ti­an Zar­em­ba, Sören Biermann

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Remiskönige: Dritte PBV-Mannschaft wartet weiter auf ersten Sieg

Werne. Zwei der drei Mannschaften des Poolbillard-Vereins Werne waren im Einsatz. Einen Sieg gab es nicht zu feiern. Landesliga: PSV Unna – PBV Werne II...

Sportel-Sonntag des WSC: Familien haben Spaß an Bewegung

Werne. Rund 50 Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter nutzten mit ihren Eltern und Großeltern am vergangenen Wochenende den 22. Familiensonntag des Werner Sportclubs zum...

Pleitenserie für erste Mannschaft des TTC Werne setzt sich fort

Werne. Wieder kassierte die erste Mannschaft des TTC Werne eine Niederlage - trotz zwischenzeitlicher Führung. Besser machte es die dritte Formation der 98er. Bezirksklasse 2:...

WSC-Tischtennis mit Pleiten – Bieder wieder Vereinsmeister in Lünen

Werne. Aus der Tischtennis-Abteilung des Werner SC hatte nur Renee Bieder persönlich Grund zur Freude. Die erste und vierte Mannschaft kassierte dagegen deutliche Niederlagen. Herren...