Freitag, Juni 2, 2023

TV-Herren leisten sich Schwächephasen, siegen nur knapp

Anzeige

Wer­ne. Unkon­zen­trier­te Pha­sen zu Beginn und im wei­te­ren Ver­lauf des Spiels ver­hin­der­ten einen höhe­ren Sieg der Hand­bal­ler des TV Wer­ne im Heim­spiel gegen den Soes­ter TV II. Der knap­pe End­stand spie­gelt die Kräf­te­ver­hält­nis­se über 60 Minu­ten nicht exakt wider.

Her­ren-Bezirks­li­ga: TV Wer­ne – Soes­ter TV2 29:27 (15:13)

- Advertisement -

Wie schon gegen den HC Hee­ren-Wer­ve vor zwei Wochen fan­den die Wer­ner Hand­bal­ler nur schlep­pend in die Par­tie. Sie lie­ßen in den ers­ten zehn Minu­ten gute Wurf­ge­le­gen­hei­ten unge­nutzt. Mit fünf Toren in Fol­ge sorg­ten Tobi­as Jäger, Jonas Thie­mann und Jan Drees zwi­schen der 12. und 17. Minu­te für einen Fünf-Tore-Vor­sprung. Der schmolz aber bis zum Pau­sen­pfiff dahin, weil die Bäl­le unkon­zen­triert und über­has­tet ver­ge­ben wurden.

„Wir haben zu vie­le ein­fa­che Bäl­le weg­ge­schmis­sen“, kri­ti­sier­te Trai­ner Axel Tau­di­en, „dar­an müs­sen wir noch arbei­ten. Da müs­sen wir noch mehr Ruhe ins Spiel brin­gen, die haben wir nicht gehabt.“

Auch in der zwei­ten Halb­zeit wie­der­hol­te sich das Leis­tungs-Auf und ‑Ab beim TV Wer­ne. Zeit­wei­se betrug der Vor­sprung der Gast­ge­ber sechs Tore, bis die Soes­ter dann in der Schluss­pha­se bis auf zwei Tore her­an­ka­men. Zum Schluss wur­de es zwar noch eng, um den Sieg fürch­ten muss­ten die Wer­ner Hand­bal­ler aller­dings nicht mehr.

Thor­ben Strunck (13) war mit acht Toren erfolg­reichs­ter Spie­ler des TV Wer­ne gegen den Soes­ter TV II. Foto: MSW

Erfolg­reichs­ter Wer­fer beim TV war Thor­ben Strunck mit acht Tref­fern, Lenn­art Wul­fert traf sechs­mal. Für Tor­hü­ter Mar­tin Wul­fert, der sich im Spiel gegen Hee­ren-Wer­ve schwer ver­letz­te, stan­den Fabi­an Rens­mann und Nils Har­hoff zwi­schen den Pfos­ten. Wul­fert wird vor­aus­sicht­lich im Früh­jahr am rech­ten Knie ope­riert und fällt lan­ge aus.

Im nächs­ten Meis­ter­schafts­spiel muss der TV Wer­ne am Sams­tag, 10. Dezem­ber, zum Tabel­len­zwei­ten SVE Dol­berg. „Da müs­sen wir die Effi­zi­enz stei­gern. Das ist wich­tig“, sagt Taudien.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....

Intelligente Ampel statt Kreisel für Kamener Straße

Werne. „Der Kreisverkehr an der Kamener Straße ist Geschichte. Das wird vom Baulastträger Straßen.NRW nicht mitgetragen“, informierte Dezernent Ralf Bülte am Donnerstag, 1. Juni...

Aus „Citybar“ wird „Burgschänke“: Ehepaar Hässicke übernimmt Kneipe

Werne. Die Gaststätte an der Burgstraße 9 (ehemals Citybar) öffnet am Freitag, 30. Juni, wieder. Neu sind das Pächte-Ehepaar und auch der Name „Burgschänke“. Alice...

Salinen-Schwimmfest im Solebad Werne steigt mit 221 Aktiven

Werne. Am kommenden Wochenende geht es wieder heiß her im Solebad Werne: Der TV 03 Werne Wasserfreunde e.V. lädt am Samstag und Sonntag, 3./4....