Dienstag, April 23, 2024

TV-Handballer bleiben auch 2022 weiterhin ungeschlagen

Anzeige

Werne. Blütenrein bleibt die Weste der Handballer des TV Werne auch nach dem Auswärtsspiel am Samstagabend bei der Reserve des VfL Brambauer. Mit 29:27 fiel der Sieg der Mannschaft von Trainer Axel Taudien allerdings nur knapp aus.

Unnötig knapp, beklagte Taudien nach dem Abpfiff der Partie, denn „wir haben an das, was wir im letzten Spiel in Dellwig nicht richtig gemacht haben, nahtlos angeknüpft“, packte der Coach seine Spielanalyse in Sarkasmus. „Immerhin haben wir die erste Halbzeit mit einem Tor Vorsprung gewonnen, und am Ende das Ergebnis sogar noch verdoppelt.“

- Advertisement -

So ist Taudien zwar mit dem Verlauf des Spiels nicht zufrieden, aber mit dem Ergebnis schon. Seine Kritik: Zu oft und zu schnell verloren die TV-Spieler in der Vorwärtsbewegung den Ball und luden so den Gegner zu Kontern ein.

Die deutliche Halbzeitansprache Taudiens zeigte nicht die erhoffte Wirkung. Brambauer kämpfte leidenschaftlich und kam zum Ausgleich. Drei Tore durch den gut aufgelegten Tizian Schneider verschafften den Gästen aus Werne in dieser Phase etwas Luft. Doch als Brambauer beim Stand von 20:26 die Deckung umstellte, schmolz der Vorsprung dahin, und ließ das Werner Team noch um den Sieg zittern. Erfolgreichste Torschützen auf Werner Seite waren Schüttpelz (8), Behler (7) und Schneider (5). 

Schrecksekunde kurz vor dem Abpfiff: Nach einem Zusammenstoß mit seinem Vereinskollegen Jan Behler blieb Tizian Schneider benommen liegen und erlebte die letzten Spielsekunden von der Trainerbank aus.

Im nächsten Meisterschaftsspiel kommt am Samstag, 22. Januar, SuS Oberaden 3 in die Sporthalle im Lindert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Pastorale Landschaft ändert sich – Auftaktveranstaltungen

Lünen/Werne/Cappenberg. Die Pfarreien St. Marien Lünen, St. Johannes Ev. Cappenberg und St. Christophorus Werne laden zu ihren Auftaktveranstaltungen im Pastoralen Raum ein. Diese wichtigen...

Stadtradeln-Auftakt am 5. Mai 2024 – Aktion aller Kreis-Kommunen

Werne. „Es geht wieder los“, freut sich nicht nur der städtische Koordinator Jochen Höinghaus auf den Start der neuen Stadtradeln-Saison, die in diesem Jahr...

Unterricht im Schweinestall – Stufe 5 des GSC besichtigt den Hof Glitz

Werne. Die Fünftklässler des Sankt-Christophorus-Gymnasiums Werne besichtigten in der vergangenen Woche den Hof von Annemarie und Hubertus Glitz im Werner Norden, um ihren Unterricht...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....