Dienstag, Mai 30, 2023

Schlechte Doppelbilanz kostet TTC Werne die Punkte gegen Herbern

Anzeige

Wer­ne. Im drit­ten Spiel der Hin­run­de muss­te der TTC Wer­ne 98 eine bit­te­re Heim­nie­der­la­ge gegen den SV Her­bern hin­neh­men, da die Gast­ge­ber in der Bar­ba­ra­hal­le vor allem in den Dop­peln patzten.

Bezirks­klas­se 2: TTC Wer­ne 98 – SV Her­bern 7:9

- Advertisement -

Im ers­ten Dop­pel muss­ten die Brü­der Axel und Mar­tin Bro­cke in einem knap­pen Fünf-Satz-Spiel uner­war­tet den Sieg an Greve/Wenge abtre­ten. Nicht bes­ser lief es bei Bußkamp/Heise gegen das Her­ber­ner Spit­zen­dop­pel Alder/Eidecker. Sie ver­lo­ren klar in drei Sät­zen. Bes­ser mach­ten es da Schwirten/Düger, die knapp in fünf Sät­zen Vorspohl/Schlüter bezwin­gen konnten.

Am obe­ren Paar­kreuz spiel­te Buß­kamp gegen Wen­ge nach ver­lo­re­nem ers­ten Satz bes­ser auf und konn­te noch einen ver­dien­ten Sieg ein­fah­ren. Genau anders­rum mach­te es Mar­tin Bro­cke gegen Alder. Der ers­te Satz ging klar an die Wer­ner Num­mer zwei. Dann stell­te Alder sein Spiel um und konn­te die drei Fol­ge­sät­ze für sich entscheiden.

In der Mit­te zog Schwir­ten gegen Rou­ti­nier Eide­cker den Kür­ze­ren. Bes­ser mach­te es Abwehr­spie­ler Hei­se gegen Vor­spohl. Ab dem zwei­ten Satz kam er immer bes­ser gegen den Her­ber­ner Angriff­spie­ler ins Spiel, brach­te jeden Ball zurück und gewann ver­dient in fünf Sät­zen. Etwas über­ra­schend gin­gen am unte­ren Paar­kreuz bei­de Punk­te klar an Her­bern. Axel Bro­cke hat­te kein Rezept gegen Schlü­ter, Düger war chan­cen­los gegen Greve.

Tim Buß­kamp fei­er­te zwei Ein­zel­sie­ge für den TTC Wer­ne. Foto: Wagner

Beim Stand von 3:6 ging es in die zwei­te Spiel­hälf­te. Jetzt dreh­te Wer­ne die Par­tie. Buß­kamp konn­te Alder in vier Sät­zen bezwin­gen, Mar­tin Bro­cke gewann knapp gegen Wen­ge, Schwir­ten punk­te­te zum 6:6 gegen Vor­spohl. Im Spiel der Defen­siv­spie­ler Hei­se gegen Eide­cker muss­te Hei­se sei­nem 5‑Satz-Sieg gegen Vor­spohl Tri­but zol­len. Gegen Eide­cker fehl­ten zum Schluss die Kör­ner und er ver­lor in vier Sätzen.

Axel Bro­cke zog auch gegen Gre­ve den Kür­ze­ren. Düger mach­te es bes­ser und gewann klar gegen Schlü­ter zum Spiel­stand 7:8.

Jetzt muss­ten das Schluss­dop­pel ran. Die Bro­cke-Brü­der lagen im ers­ten Satz bereits hoch zurück und konn­ten die­sen den­noch gewin­nen. Die Fol­ge­sät­ze blie­ben aber alle bei Her­bern, so dass das gan­ze Spiel knapp mit 9:7 nach Her­bern ging.

Unterm Strich steht eine bit­te­re Nie­der­la­ge. Mit den Ein­zel­er­geb­nis­sen (6:6) konn­te der TTC zufrie­den sein. Spiel­ent­schei­dend war die schlech­te Dop­pel­bi­lanz (1:3).

TTC: Tim Buß­kamp 2:0, Mar­tin Bro­cke 1:1, Katha­ri­na Schwir­ten 1:1, Wolf­gang Hei­se 1:1, Axel Bro­cke 0:2, Andre­as Düger 1:1; M. Brocke/A. Bro­cke 0:2, Bußkamp/Heise 0:1, Schwirten/Düger 1:0

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht verpasst Kreisliga A‑Titel nur wegen schwächerer Tordifferenz

Werne. Nur eine Niederlage, fünf Remis, 22 Siege und damit 71 Punkte sowie 117:37-Tore: Die Saisonbilanz von Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM)...

Hanno Sancken und Thorsten Kräher finishen beim Triathlon im Kraichgau

Werne. Vor Wochenfrist fand bei Ubstadt-Weiher der Ironman 70,3 Kraichgau statt. Angetreten sind die Wasserfreunde Thorsten Kräher und Hanno Sancken, um die 1,9 Kilometer...

Gute Ergebnisse für den Werner Tennis-Club 75

Werne. Die heftigen Gewitter und Regenfälle verursachten auf der Tennisanlage des WTC 75 große Schäden. Für den Vorstand, das Jugendteam und die Trainer ist...

25 Jahre im Dienst der Stadt: Werne trauert um Gregor Krampe

Werne. Der langjährige Hausmeister des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG), Gregor Krampe, ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren gestorben. Nicht nur die Schulgemeinde,...