Donnerstag, Februar 22, 2024

Trainer „Kutte“ Öztürk verlässt Drittligisten schon wieder  

Anzeige

Werne. Nach nur einem halben Jahr endet für Kurtulus Öztürk die Tätigkeit beim Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Der aus Werne stammende Fußballlehrer war im Dezember 2021 als Co-Trainer zur Unterstützung von Cheftrainer Markus Kauczinski verpflichtet worden.

Der 42-Jährige Öztürk verlässt den Verein auf eigenen Wunsch, heißt es aus Kreisen des SV Wehen Wiesbaden. „Kurtulus hat uns in einer schweren Situation geholfen, wofür wir ihm sehr dankbar sind“, erklärt Nico Schäfer, Sprecher der SVWW-Geschäftsführer. „Wir wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.“

- Advertisement -

Wie diese Zukunft aussehen kann, lässt Öztürk derzeit offen. „Das Thema Wehen Wiesbaden ist für mich beendet. Der Verein und ich haben uns auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Die Entscheidung ist im Laufe der vergangenen Wochen gereift. Wichtig ist, dass man sich in die Augen gucken kann und sich vernünftig trennt. Gespräche hat es bereits gegeben. Welche oder ob es was wird zur kommenden Saison, kann ich aktuell nicht sagen.“

Öztürk war von April 2013 bis Juni 2017 Trainer des Werner SC. Anschließend folgten Co-Trainer-Stationen bei Viktoria Köln, Preußen Münster, Eintracht Braunschweig und Würzburger Kickers. Als externer Berater blieb er dem Werner Fußball verbunden und lotste dank guter Vernetzung in der heimischen Fußballszene zahlreiche Spieler zum WSC.     

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...