Stockum/Werne. Der SV Stockum hat in der Fußball-Kreisliga B1 sein Potenzial gezeigt und dem Tabellenführer SVE Heessen II eine klare Niederlage zugefügt. Der SVS sprang auf Platz fünf, verkürzte den Rückstand zur Spitze auf sieben Punkte.
SV Stockum – SVE Heessen II 7:4 (3:3)
Eigentlich erwischte Stockum auf dem Kunstrasenplatz im Dahl den besseren Start, denn Keita sorgte für die Führung (6.). Heessens Leon Orzikowski drehte mit einem Doppelschlag die Partie innerhalb weniger Minuten (20./22.). Es ging hin und her. Erst schaffte Onur Tasdemir den Ausgleich, ehe Maik Dann die Gäste wieder jubeln ließ. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte erneut Tasdemir das wichtige 3:3.
„Wir haben super gekämpft und zum Glück noch vor der Pause den dritten Treffer nachgelegt”, freute sich SVS-Trainer Leonardo Amoresano, der allerdings auch wieder eine „vogelwilde” Partie seiner Schützlinge sah.
Konzentrierter gingen die Platzherren im zweiten Durchgang zur Sache. Mit seinem dritten Treffer leitete Tasdemir den weiteren „Torregen” ein. Heessen schien geschockt, kam nur noch selten zu guten Angriffen. Besser machte es Seyfullah Önelge, der mit dem 5:3 für die Vorentscheidung sorgte (67.). Ramazan Kadrija machte eine Viertelstunde später den Deckel drauf.
Per Foulelfmeter verkürzten die Gäste in der Schlussminute, doch Kapitän Dominik Herrmann stellte den 7:4‑Endstand her.
„Wir standen in der zweiten Halbzeit sehr kompakt in der Defensive und haben endlich auch einmal vorne die Chancen genutzt. Schade, dass wir schon so viele Spiele verloren haben. Was in den Jungs steckt, haben wir heute gesehen”, meinte Coach Amoresano nach dem Abpfiff.
Mit dem nächsten Heimspiel (Sonntag, 4. Dezember) gegen den Südener Sport-Verein Hamm geht es für die Stockumer Kicker weiter. Anpfiff im Sportzentrum Dahl ist um 14.30 Uhr.