Dienstag, Mai 30, 2023

Tischtennis: Werner SC richtet in der Bezirksliga den Blick nach unten

Anzeige

Wer­ne. Schwe­ren Zei­ten geht die ers­te Mann­schaft des Wer­ner SC in der Bezirks­li­ga ent­ge­gen. Dage­gen sorgt die Reser­ve wei­ter für Furo­re – genau wie die Nachwuchsteams.

Her­ren Bezirks­klas­se 2: Wer­ner SC – SC 08 Uni­on Lüding­hau­sen 3:9

- Advertisement -

Das Spiel war in den Dop­peln noch aus­ge­gli­chen. Overhage/Tamsel konn­ten gegen Budde/Mauritz im fünf­ten Satz gewin­nen. Bröcker/Thöne und Müller/Bieder patz­ten in den Doppeln.

Die Wer­ner, ohne die am obe­ren Paar­kreuz spie­len­den Wodetz­ki und Holt­mann, gin­gen zuver­sicht­lich in die Ein­zel­spie­le. Ein­zig Moritz Over­ha­ge gegen Peter Klöp­ping und im Duell der Alt­meis­ter Renee Bie­der gegen Uni­on­le­gen­de Ulrich Mau­ritz konn­ten für den Wer­ner SC punkten.

Mau­ritz, Publi­kums­lieb­ling auf Sei­ten der Lüding­hau­se­ne­n­er, konn­te der star­ken Rück­hand von Renee Bie­der nichts ent­ge­gen­set­zen und muss­te dem Wer­ner Rou­ti­nier gratulieren.

Fazit: Ohne den Lang­zeit­ver­letz­ten Mat­thi­as Holt­mann und And­re Wodetz­ki wird es schwer in der Bezirks­klas­se. Der Blick rich­tet sich nach unten.

Her­ren 1. Kreis­klas­se: Wer­ner SC II – TTV Preus­sen 47 Lünen IV 6:4

Nach dem sen­sa­tio­nel­len Unent­schie­den gegen den Kreis­li­ga-Abstei­ger aus Dol­berg trumpf­te die Reser­ve völ­lig uner­war­tet gegen Lünen mit einem Erfolg auf. Eine abso­lu­te Leis­te­rungs­stei­ge­rung der Män­ner um den erkrank­ten Kapi­tän Thö­ne ver­setz­te den gesam­ten Ver­ein in eine sehr posi­ti­ve Stimmung.

Bei­de Dop­pel gin­gen an den WSC: Wäh­rend Makosch/Fränzer sehr sou­ve­rän in drei Sät­zen sieg­ten, hiel­ten Sonnen/Westhoff es etwas span­nen­der, letzt­lich aber auch sicher mit 3:1.

Im ers­ten Ein­zel bau­te Mat­thi­as Makosch gegen Mar­cel Bolt­ner die Füh­rung auf 3:0 aus. Domi­nik Homann war an die­sem Tage für Oli­ver Son­nen und spä­ter Makosch zu stark. Frän­zer stell­te den alten Abstand schnell wie­der her (4:1). Nie­der­la­gen für Jörg West­hoff und eben Makosch führ­ten zu einer Ver­knap­pung der Füh­rung auf 4:3. Dann jedoch sieg­ten Son­nen und Frän­zer jeweils 3:1 gegen Bolt­ner und Reichardt.

Mit die­sem äußerst über­ra­schen­den Erfolg fin­det sich der WSC II plötz­lich auf einem vor­de­ren Tabel­len­platz wieder.

Her­ren 2. Kreis­klas­se: Wer­ner SC III – TTC SG Selm III 2:8

Das Spiel in den Dop­peln war durch Ernst Kasch/Manfred Woehl gegen Münstermann/Heinrich noch von Zuver­sicht geprägt. In den Ein­zel­spie­len dann die Ernüch­te­rung: Nur Mar­tin Gei­ger steu­er­te einen Punkt bei. Ernst Kasch, sonst ein ste­ter Punk­te­ga­rant in der Liga, hader­te etwas mit sich selbst und ver­lor an die­sem Wochen­en­de sei­ne Spie­le unglücklich.

Her­ren 3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC IV – TTC Wer­ne III 0:10

Die jun­ge Gar­de des Wer­ner SC hat­te gegen die Erfah­rung des TTC Wer­ne nicht den Hauch einer Chan­ce. Nach den zuletzt posi­ti­ven Ergeb­nis­sen, legt man im Moment am Tabel­len­en­de und muss in den kom­men­den Spie­len ver­su­chen wie­der zu punkten.

Jun­gen Bezirks­li­ga: Wer­ner SC – SC BW Ott­mars­bo­cholt 10:0

Der ers­ten Jugend­mann­schaft des Wer­ner SC gelang gegen das Tabel­len­schluss­licht ein Pflicht­sieg. Ott­mars­bo­cholt. Sowohl in den Dop­peln als auch in den Ein­zeln gab der hei­mi­sche Nach­wuchs einen Satz an die Geg­ner ab. Am nächs­ten Spiel­tag fin­det das Spit­zen­spiel gegen den Tabel­len­zwei­ten aus Gre­ven statt.

WSC: von Frantzius/Kamphues 1:0; Bußmann/Kuchler 1:0; Til Buß­mann 2:0; Jan von Frant­zi­us 2:0; Lars Kam­phues 2:0; Jakob Kuch­ler 2:0

Jun­gen Kreis­li­ga: Wer­ner SC II – SC Uni­on Lüding­hau­sen 8:2

Auch die Reser­ve der Jun­gen ent­schied ihr Spiel für sich, obwohl man gegen den Tabel­len­ers­ten aus Lüding­hau­sen antre­ten muss­te. Durch eine gebün­del­te Team­leis­tung konn­te man den Groß­teil der Spie­le gewin­nen, obwohl die Hälf­te der Kin­der ihr ers­tes Meis­ter­schafts­spiel bestrit­ten. Die zwei­te Jugend­mann­schaft kata­pul­tiert sich nach die­sem Sieg eben­falls an die Tabel­len­spit­ze der Kreisliga.

WSC: Schürmann/Sonnen 1:0; Kamphues/Ivashkevich; 1:0; Silas Schür­mann 2:0; Timo Kam­phues 2:0; Anton Ivash­ke­vich 0:2; Lino Son­nen 2:0

 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Christophorus-Radtouristik: RSC Werne weicht zum Südring aus

Werne. Mit einem altbekannten Klassiker startet in diesem Jahr der RSC 79 Werne am Sonntag, 25. Juni, in die Sommerferien. Die beginnenden großen Ferien...

SV Stockum erlebt im Saisonfinale Debakel beim Meister SVE Heessen II

Stockum. Der SV Stockum hat seine Saison in der Kreisliga B1 (UN/HAM) mit einer hohen Niederlage abgeschlossen. Beim Meister SVE Heessen brachen nach einer...

Eintracht verpasst Kreisliga A‑Titel nur wegen schwächerer Tordifferenz

Werne. Nur eine Niederlage, fünf Remis, 22 Siege und damit 71 Punkte sowie 117:37-Tore: Die Saisonbilanz von Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM)...

Hanno Sancken und Thorsten Kräher finishen beim Triathlon im Kraichgau

Werne. Vor Wochenfrist fand bei Ubstadt-Weiher der Ironman 70,3 Kraichgau statt. Angetreten sind die Wasserfreunde Thorsten Kräher und Hanno Sancken, um die 1,9 Kilometer...