Donnerstag, März 28, 2024

TGK und Turn-Spielgruppe: Sportabzeichen auf dem Programm

Anzeige

Werne. Im Turnkindergarten (TKG) des TV Werne sind zur Zeit 15 Kinder aktiv. Für sie stand auch das Mini-Sportabzeichen auf dem Programm.

In den vergangenen drei Wochen waren die Schwerpunkte laufen, weit springen, werfen, balancieren und klettern. Das Mini-Sportabzeichen ist seit vielen Jahren einer der Höhepunkte zum Ende des TKG-Jahres. Viele Kinder gehen zum Sommer in die Kita. Übrigens: Zum TKG-Jahr 2022/23 sind noch Plätze frei.

- Advertisement -

In der Turn-Spielgruppe sind zwölf Mädchen und Jungen im Alter ab einem Jahr mit ihren Eltern aktiv. Auch in dieser Gruppe liegt der Schwerpunkt auf Bewegung. In der Turn-Spielgruppe sind ab Sommer ebenfalls noch Plätze frei.

Die TKG-Turntiger freuten sich über ihre Medaillen. Foto: Privat

Alle Infos unter TV Werne 03 – Turnkindergarten. Per E-Mail: turnkindergarten@gmail.com an Ute Lenkenhoff.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...

TV Werne II erobert Tabellenspitze und kehrt in die Bezirksliga zurück

Werne. Viel spannender geht es nicht: Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben auf den letzten Metern noch die Sensation geschafft. Nach einem nervenaufreibenden Spitzenspiel...

U12-Mädchen des TV Werne feiern Achtungserfolg in der Bezirksliga 

Werne. Die U12-Mädchen des TV Werne haben am vorletzten Spieltag der U13-Bezirksliga einen Achtungserfolg erzielt. Obwohl der TVW aufgrund des Durchschnittsalters und der vergleichsweise...