Donnerstag, Februar 15, 2024

TC Blau-Weiß Werne: Uschi Warnecke übernimmt den Vorsitz

Anzeige

Werne. Bei frühlingshaftem Wetter lud der TC Blau-Weiß Werne am Sonntag (13.03.2022) seine Mitglieder ein und hatte trotz eines weiteren Jahres mit Einschränkungen durch die Pandemie einige positive Entwicklungen zu verkünden.

So stieg im zweiten Jahr in Folge die Mitgliederzahl auf 323, was sich laut Sportwart Andreas Thiveßen auch in der kommenden Sommersaison im Spielbetrieb bemerkbar machen wird. Der Tennis-Club von der Pagensstraße hat insgesamt 20 Mannschaften für die Meisterschaftsrunden im kommenden Sommer gemeldet, sechs davon im Jugendbereich.

- Advertisement -

Auch das Vorstandsteam wird sich personell verstärken. Jugendsportwartin Roxana Wasielewski wird zukünftig von Bastian Krietemeyer unterstützt, während der Hobby-Bereich von Sabine Schlichting als Breitensportwartin gemeinsam mit ihrer Vorgängerin Claudia Nebel als zweite Breitensportwartin verantwortet wird.

Nach der einstimmigen Wiederwahl des 2. Vorsitzenden, Bernd Warnecke, konnte dieser eine weitere überraschende Wahl ankündigen. Seine Ehefrau Uschi Warnecke hatte sich bereit erklärt, für den Posten der 1. Vorsitzenden zu kandidieren, was die anwesenden Mitglieder ebenfalls einstimmig annahmen. Damit konnte das Team um Geschäftsführerin Anke Pühler-Schulz den letzten vakanten Posten – Willi Kraak hatte den Vorsitz 2021 abgegeben – besetzen und geht hochmotiviert die anstehenden Aufgaben an.

Gleich zum 2. April wird die Einweihung der drei im November 2021 fertiggestellten Ganzjahresplätze mit einem vereinsinternen Turnier und anschließender Party im Vereinslokal „Bickmanns Burger“ nachgeholt. Weitere tolle Aktionen, wie z.B. der Tag der offenen Tür am 30. April 2022, die Teilnahme an der Vereinsmeile der Stadt Werne am 20. August 2022 sowie der traditionelle Besuch beim Partnerverein in Lytham-St. Annes (23. bis 30. Juli 2022) stehen im Kalender der Blau-Weißen, die weiterhin von der Tennis-Schule Robby Stärke unterstützt werden.

Wie schon im letzten Jahr wurden zum Abschluss der Versammlung mit Uschi Bettermann und Franz Stüer zwei langjährige Mitglieder, die sich beide in der Vergangenheit auch im Vorstand engagierten, als Ehrenmitglieder vorgeschlagen. Und auch hier bestätigten die Mitglieder durch ihr einstimmiges Votum die harmonische Stimmung der gesamten Versammlung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...