Montag, März 20, 2023

SV Stockum verliert und ist kaum noch zu retten

Anzeige

Sto­ckum. Die Par­tie beim TuS Uen­trop 2 hat­ten die Ver­ant­wort­li­chen des SV Sto­ckum zum abso­lu­ten „End­spiel“ um den Klas­sen­ver­bleib erklärt. Mit 1:4 (1:3) ver­lor das Schluss­licht und hat nur noch theo­re­ti­sche Chan­cen, die Kreis­li­ga A zu erhalten.

„Da gibt es nichts schön zu reden. Uns fehlt ein­fach etwas, um eine Erfolgs­se­rie star­ten zu kön­nen“, mein­te Stock­ums ent­täusch­ter Trai­ner Miles Gott­schlich kurz nach dem Abpfiff.

- Advertisement -

Dabei begann es für die Gäs­te ver­hei­ßungs­voll. Kapi­tän Mat­thi­as Chris­mann erziel­te die frü­he Füh­rung (5.) und wohl alle, die mit dem SV Sto­ckum hal­ten, glaub­ten dar­an, dem Sieg gegen TuS Lohau­ser­holz 2 den nächs­ten „Drei­er“ beim unmit­tel­ba­ren Kon­kur­ren­ten fol­gen zu lassen.

Doch die Gott­schlich-Elf kas­sier­te fast im Gegen­zug den Aus­gleich (8.). Eine Vier­tel­stun­de war erst gespielt, da leg­te Uen­trop das zwei­te Tor nach. „Wir haben den Geg­ner zum Tore­schie­ßen ein­ge­la­den“, ärger­te sich der SVS-Coach. So war es auch in der Nach­spiel­zeit der ers­ten Hälf­te, als die Platz­her­ren gar auf 3:1 stellten.

Nach dem Sei­ten­wech­sel ver­such­te Sto­ckum noch ein­mal alles, die Chan­cen waren auch da, um noch ein­mal her­an­zu­kom­men. Mit dem 4:1 für Uen­trop in der 56. Minu­te gab der SVS auf.

„Ich bin so sport­lich um anzu­er­ken­nen, dass wir es nicht anders ver­dient haben. Wenn man in Füh­rung geht, muss man mit der nöti­gen Gal­lig­keit den Sieg nach Hau­se schau­keln“, hader­te Trai­ner Mike Gott­schlich. Bei nun neun Punk­ten Rück­stand zum ers­ten Nicht­ab­stiegs­platz und acht aus­ste­hen­den Spie­len kön­nen die Ver­ant­wort­li­chen mit der Kreis­li­ga B 2022/23 planen. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Blaskapelle Schwartländer begeistert mit Mix aus dem „Garten der Musik”

Werne. Die Blaskapelle Schwartländer unter der Leitung von Hartmut Gross überzeugte am Samstagabend (18.03.2023) vor ausverkauftem Publikum ihr Frühjahrskonzert im Werner Kolpingsaal. Unter dem...

Drei Spiele – neun Punkte: WSC klettert in der Tabelle

Werne. 3:2 gegen Ahaus, 2:1 gegen Borken und am Sonntag ein 3:2 (1:1) bei Westfalia Gemen – der Werner SC hat eine Siegesserie hingelegt...

SV Stockum meldet sich mit 5:2‑Sieg im Aufstiegskampf zurück

Stockum. Die Partie bei der SG Bockum-Hövel II hatte Stockums Trainer Leonardo Amoresano zuvor als "Endspiel" ausgerufen, um im Aufstiegskampf der Kreisliga B1 noch...

Eintracht Werne fertigt Lohauserholz problemlos ab

Werne. Die nächste Pflichtaufgabe erfüllt: Tabellenführer Eintracht Werne setzte sich am Sonntag deutlich gegen den Vorletzten TuS Lohauserholz II durch und verteidigte damit die...