Donnerstag, Dezember 11, 2025

SV Stockum verliert und ist kaum noch zu retten

Anzeige

Stockum. Die Partie beim TuS Uentrop 2 hatten die Verantwortlichen des SV Stockum zum absoluten „Endspiel“ um den Klassenverbleib erklärt. Mit 1:4 (1:3) verlor das Schlusslicht und hat nur noch theoretische Chancen, die Kreisliga A zu erhalten.

„Da gibt es nichts schön zu reden. Uns fehlt einfach etwas, um eine Erfolgsserie starten zu können“, meinte Stockums enttäuschter Trainer Miles Gottschlich kurz nach dem Abpfiff.

- Advertisement -

Dabei begann es für die Gäste verheißungsvoll. Kapitän Matthias Chrismann erzielte die frühe Führung (5.) und wohl alle, die mit dem SV Stockum halten, glaubten daran, dem Sieg gegen TuS Lohauserholz 2 den nächsten „Dreier“ beim unmittelbaren Konkurrenten folgen zu lassen.

Doch die Gottschlich-Elf kassierte fast im Gegenzug den Ausgleich (8.). Eine Viertelstunde war erst gespielt, da legte Uentrop das zweite Tor nach. „Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen“, ärgerte sich der SVS-Coach. So war es auch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als die Platzherren gar auf 3:1 stellten.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Stockum noch einmal alles, die Chancen waren auch da, um noch einmal heranzukommen. Mit dem 4:1 für Uentrop in der 56. Minute gab der SVS auf.

„Ich bin so sportlich um anzuerkennen, dass wir es nicht anders verdient haben. Wenn man in Führung geht, muss man mit der nötigen Galligkeit den Sieg nach Hause schaukeln“, haderte Trainer Mike Gottschlich. Bei nun neun Punkten Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz und acht ausstehenden Spielen können die Verantwortlichen mit der Kreisliga B 2022/23 planen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

125 Jahre „Lederwaren Küper“ – Ehrenurkunde überreicht

Werne. 125 Jahre „Lederwaren Küper“ – dieses Jubiläum feiert(e) das Familienunternehmen an der Steinstraße 8 in Werne 2025 mit zahlreichen Aktionen. Kurz vor Ende...

Zeltlager 2026 – bereits die Hälfte aller Plätze vergeben

Werne. Das beliebte Zeltlager der Kolping- und Klosterjugend Werne stößt auch für das Jahr 2026 auf große Resonanz. Obwohl der Starttermin noch in weiter...

Rettungsdienst-Gebühr für Patienten nach „Fehlfahrten“ des RTW fällig

Werne. Die gesetzlichen Krankenkassen in NRW haben mit der lange geübten Praxis Schluss gemacht, die Kosten für den Notfalleinsatz des Rettungswagens (RTW) auch dann...

GSC holt drei von vier Pokalen im Hallenfußball der Schulen

Werne. Bereits Ende November spielten die weiterführenden Schulen der Stadt Werne den Stadtmeister im Hallenfußball der weiblichen und männlichen C- und D-Jugend aus. Bei einem...