Sonntag, November 27, 2022

SV Stockum patzt auf Kunstrasen: Nun Fünfter statt Zweiter

Anzeige

Sto­ckum. Mit einem Sieg hät­te der SV Sto­ckum auf Platz zwei in der Fuß­ball-Kreis­li­ga B1 vor­rü­cken kön­nen. Doch die Elf von Trai­ner Leo­nar­do Amo­resa­no zeig­te auf dem Kunst­ra­sen­platz im Dahl ihre schwächs­te Sai­son­leis­tung und ver­lor verdient.

SV Sto­ckum – TSC Hamm II 3:5 (0:4)

- Advertisement -

„Wir haben die Bäl­le nur lang nach vor­ne geschla­gen”, schüt­tel­te Coach Amo­resa­no mit dem Kopf. Was ihn zusätz­lich ärger­te: „Wir spie­len auf Abseits, heben dann den Arm wie Pro­fi-Fuß­bal­ler und hof­fen, dass der Lini­en­rich­ter, der nicht da ist, noch nach­träg­lich die Fah­ne hebt.”

Nichts lief für die Sto­cku­mer zusam­men, den Gäs­ten gelang bis zur Pau­se Tref­fer um Tref­fer. Nahe­zu hoff­nungs­los lag der SVS mit 0:4 hinten.

Doch die Amo­resa­no-Elf hat­te sich noch nicht auf­ge­ge­ben. Önel­ge, Hab­chi und Tas­de­mir brach­ten die Gast­ge­ber auf 3:4 her­an, lie­fen dann aber in einen Kon­ter. Den Zwei-Tore-Vor­sprung ret­te­te die TSC-Reser­ve über die Zeit.

„Das war unse­re schlech­tes­te Sai­son­leis­tung. Oben in der Tabel­le ist es zwar immer noch eng, aber ich weiß nicht, ob wir wirk­lich zur Spit­zen­grup­pen zäh­len”, hat­te sich Trai­ner Amo­resa­no deut­lich mehr von sei­nen Schütz­lin­gen erhofft.

Am kom­men­den Wochen­en­de gas­tiert der SV Sto­ckum beim Tabel­len­vier­ten SG Bockum-Hövel III. Anstoß ist dann schon um 13 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...

Tischtennis: Werner SC feiert ungefährdeten Heimsieg

Werne. Klare Siege feierte die erste Mannschaft des Werner SC Tischtennis sowie der Nachwuchs der Blau-Roten. Die "Vierte" zahlte dagegen Lehrgeld. Herren Bezirksklasse: Werner SC...

Ehrungen für Paddelbegeisterte aus Stockum nach Glühweinfahrt

Stockum. Neun Paddelbegeisterte der Kanuabteilung des SV Stockum trotzten am vergangenen Wochenende den kalten Temperaturen und nahmen an der Glühweinfahrt des Bezirks teil. Gepaddelt wurde...