Dienstag, Mai 30, 2023

SV Stockum holt Arbeitssieg beim Schlusslicht TIU Rünthe

Anzeige

Sto­ckum. Mit drei Punk­ten kehr­te der SV Sto­ckum in der Kreis­li­ga B1 (UN/Hamm) vom Aus­wärts­spiel beim Letz­ten TIU Rün­the zurück. Davor stan­den 90 Minu­te har­te Arbeit und ein Platz­ver­weis für die Gäs­te. Den Sieg hielt schließ­lich der Sto­cku­mer Ersatz­kee­per fest.

TIU Rün­the – SV Sto­ckum 0:2 (0:0)

- Advertisement -

Das hat­te sich der SV Sto­ckum sicher leich­ter vor­ge­stellt. Beim punkt­lo­sen Schluss­licht beka­men die Gäs­te aber über­haupt kei­nen Zugriff. „Wir sind nicht ins Spiel gekom­men, was auch an unse­rer Über­heb­lich­keit lag. So stark hat­ten wir TIU nicht erwar­tet”, mein­te SVS-Coach Leo­nar­do Amoresano.

Rün­the hat­te sei­ne Elf aus Spie­lern der ers­ten und zwei­ten Mann­schaft kom­bi­niert, zeig­te in die­ser For­ma­ti­on wahr­schein­lich die bes­te Sai­son­leis­tung. Das bekam Sto­ckum vor allem in der ers­ten Halb­zeit zu spüren.

Dann stach Amo­res­a­nos Joker: Der ein­ge­wech­sel­te Seyful­lah Önel­ge ließ die Gäs­te näm­lich in der 60. Minu­te jubeln. Locker über die Zeit brach­te der Favo­rit die Füh­rung aber nicht. Es wur­de in der Schluss­pha­se hek­tisch. „TIU hat rich­tig Druck gemacht. Bis auf unse­ren Kee­per Tuna­han Sancar hat kein Spie­ler Nor­mal­form erreicht”, berich­te­te der SVS-Trainer.

Zunächst sah Stock­ums Anas Gue­li wegen wie­der­hol­ten Foul­spiels die Gelb-Rote Kar­te (76.). Dann rück­te Sancar in den Mit­tel­punkt. Einen selbst ver­schul­de­ten Foul­elf­me­ter parier­te der Tor­wart im Anschluss glän­zend, bewahr­te sei­ne Far­ben so vor dem wahr­schein­li­chen Ausgleich.

Nach der nächs­ten Ampel­kar­te (84.) – dies­mal gegen die Platz­her­ren – ging es mit Zehn gegen Zehn in die Schluss­pha­se. Stock­ums Kapi­tän Domi­nik Herr­mann mach­te schließ­lich „den Deckel drauf” – 0:2 (88.).

Für die Amo­res­a­no-Elf geht es am nächs­ten Sonn­tag (Anstoß: 15 Uhr) mit einem Heim­spiel gegen TVG Flie­rich-Len­ningsen weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht verpasst Kreisliga A‑Titel nur wegen schwächerer Tordifferenz

Werne. Nur eine Niederlage, fünf Remis, 22 Siege und damit 71 Punkte sowie 117:37-Tore: Die Saisonbilanz von Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM)...

Betonplatte auf Gleise gelegt – Bundespolizei sucht Zeugen

Bergkamen. Am gestrigen Sonntagabend (28. Mai 2023) kollidierte ein Zug in Bergkamen mit einer, auf den Schienen abgelegten, Steinplatte. Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung...

Großer Sternmarsch zum Jubiläum der Nierstenholz-Schützen

Werne. Zu seinem 75-jährigen Bestehen hatte der Schützenverein Am Nierstenholz befreundete Schützenvereine und Musikzüge eingeladen. Drei Tage lang wurde das Jubiläum gefeiert, Höhepunkt war...

Rund 80 Oldtimer erzählen Autogeschichte

Historische Fahrzeuge inmitten historischer Kulisse: Autos, die über 30 Jahre alt waren, durften auf dem Alten Markt parken. Foto: MSW