Mittwoch, Oktober 5, 2022

SV Stockum führt deutlich, muss dann aber noch zittern

Anzeige

Sto­ckum. Der SV Sto­ckum setz­te sich in der Kreis­li­ga B1 mit 5:3 gegen die SpVg Bönen II durch. Zwisch­zeit­lich führ­te der Abstei­ger mit drei Toren, muss­te am Ende aber noch um die drei Punk­te zittern.

Die Platz­her­ren erwisch­ten einen Auf­takt nach Maß. Herr­mann, Altay und Algay schos­sen inner­halb von zwölf Minu­ten einen deut­li­chen 3:0‑Vorsprung her­aus (17./20./29.). Auch der Böne­ner Tref­fer kurz vor der Pau­se ver­un­si­cher­te die Sto­cku­mer nicht.

- Advertisement -

Wie­der Domi­nik Herr­mann stell­te den alten Abstand wie­der her. In der Schluss­pha­se (85./90.) kamen die Gäs­te auf einen Tref­fer her­an, ehe Bün­ya­min Altay in der ach­ten Minu­te der Nach­spiel­zeit für die Erlö­sung sorgte.

Mit sechs Punk­ten aus zwei Spie­len fin­det sich der SVS in der Spit­zen­grup­pe wie­der. Am kom­men­den Sonn­tag ist die Amo­resa­no-Elf beim VfK Nord­bög­ge zu Gast.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Kanu in Stockum: Abpaddeln und Alster-Grachten-Fahrt in Hamburg

Stockum. Ende September fand die vom Bezirk 1 organisierte Kanutour zum Saisonabschluss statt. Eine Woche später ging die Reise in die Hansestadt Hamburg. Vom SV...

Überragende Nora Krock führt TV Werne zum dritten Saisonsieg

Werne. Die Oberligavolleyballerinnen des TV Werne bleiben auch im dritten Spiel siegreich und ohne Satzverlust. Auswärts erwischte das Team von Bronek Bakiewicz zwar einen...

Sport-Hochzeit: Tennisspielerin heiratet Fußballer in Werne

Werne. Joel Simon (29), Co-Trainer der Landesliga-Fußballer des Werner SC, gab am Samstag. 1. Oktober, seiner Verlobten Katrin Gößl (28) das Jawort. Die Eheschließung erfolgte...