Stockum. Beim bisherigen Tabellenführer BV 09 Hamm II bestätigte der SV Stockum in der Kreisliga B1 seine derzeit starke Form und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten 5:1‑Sieg. „Mann des Tages” war Seyfullah Önelge, der gleich drei Tore markierte.
BV 09 Hamm II – SV Stockum 1:5 (0:2)
Die Gäste hatten die Partie sofort im Griff. Seyfullah Önelge traf nach einem Missverständnis in der Hammer Abwehr gleich zur wichtigen Führung (12.). Noch vor der Pause legte Onur Tasdemir (36.) nach.
Auch in der zweiten Hälfte fanden die Platzherren kein Mittel gegen die spielfreudigen Stockumer, die per Strafstoß durch Sylla das Ergebnis auf 3:0 schraubten (60.).
In der Schlussphase legte Önelge nach und konterte das in der vorletzten Minute gefallene Tor des BV 09 mit seinem dritten Treffer zum Endstand.
Bitter für den SVS: Kurz vor dem Ende sahen Diaz Darias und Barakhli jeweils die Ampelkarte. Für Coach Leonardo Amoresano zwei sehr harte Entscheidungen.
„Wir haben eine starke Leistung gezeigt, sowohl spielerische als auch kämpferisch”, zog der Stockumer Trainer ein positives Fazit. Der SVS sprang mit dem vierten Sieg auf Platz zwei in der Tabelle.